@ni
Hallo ihr Lieben,
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und aktuell haben wir das Problem, dass ich ihn nicht ablegen kann wenn er eingeschlafen ist. Er schläft bei mir auf dem Arm oder auf dem Bauch ein und sobald ich ihn ablegen möchte wird er wach und schreit Ergo schläft er tagsüber und den Großteil der Nacht auf mir. Das Beistellbett scheint vergiftet zu sein
Das Ablegen wenn er wach ist, ist nicht viel besser aber da schafft er es auch Mal 10 Minuten ohne mich zu sein.
Er wird gestillt und nimmt absolut keinen Schnuller
Über Tipps wäre ich dankbar
Viele Grüße,
Ani
Hat hier nie geklappt. Haben wir aufgegeben.
Das macht mir ja Mut und Hoffnung
Huhu! Nimmt er keinen Schnuller oder behält er ihn nur nicht selbst im Mund? Bei uns lief es genauso wie bei euch. Wir haben ihn dann dran gewöhnt in seinem Bett einzuschlafen. Der Schnuller half zwar aber er hält ihn bis heute nicht selbst im Mund. Also haben wir neben dem Bett gesessen und ihm den Schnulli gehalten bis er schlief. Das war zu dem Zeitpunkt die Rettung für meinen Rücken. Es hat nach kurzer Zeit super funktioniert bis es nur noch 10...15 mins brauchte bis er schlief.... Ein Segen... Mittlerweile ist er knapp 6 Monate und braucht das alles nicht mehr, er trinkt seine Flasche, dann Schaukel ich ihn 5 mins oder trage ihn ein bisschen und lege ihn hin. Nur durchhalten!
Er nimmt absolut keinen Schnuller. Ich habe 5 oder 6 verschiedenen Modelle ausprobiert. Jedes Mal schaut er mich angeekelt an und nimmt ihn erst gar nicht in den Mund
Vielleicht wäre eine Federwiege für euch sinnvoll?
Danke für den Tipp. Da werde ich mich Mal schlau machen
Meine Maus ist jetzt 15 Wochen, mittlerweile lässt sie sich abends nach der Flasche einfach ins Bett legen, sie schläft dann dort ein ohne Probleme. Am Anfang war es bei uns aber genauso, sie ließ sich auch kaum ablegen. Das Ablegen abends im Bett ging nur ´wenn sie richtig feste schlief, ansonsten ist sie auch immer wieder wach geworden. Das kam alles von alleine, vielleicht braucht dein Kind noch was Zeit, aber ich denke das wird bald besser. Lg
Ich hatte das gleiche Problem... dann hab ich meine Kleine auf den Bauch gelegt und siehe da: sie hat 3 Stunden am Stück geschlafen. Heute ist sie 8 Monate und schläft immer noch auf dem Bauch. Ich weiß, da werden jetzt viele schreien, aber das war unser Geheimrezept. Kenne auch noch mehr Kinder, die lieber auf dem Bauch schlafen.
Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber wir hatten das gleiche Problem und haben es momentan mit unserem Kinderwagen gelöst (ich hoffe das klappt weiterhin so gut): Sobald der Kleine tief schläft kommt er in den Kinderwagen und wird in der Wohnung paar Minuten durchgeschuckelt - so schläft er dann 1-1,5h. Wenn er mir nicht auf dem Arm einschlafen möchte, aber satt und müde ist ziehe ich ihm seine Jacke und Co an und er kommt mit dem Kinderwagen auf den Balkon - dort wird 10min hin und her gefahren. Dann schläft er auch eine gute Stunde auf dem Balkon an der frischen Luft. Bei uns klappt das relativ zuverlässig und ist es einen Versuch wert!!!
Die letzten 10 Beiträge
- 8 Wochen altes Baby schläft total unruhig
- Baby 7 Mo. früher Abendschlaf, frühes Aufwachen
- Matratze für Mausi
- 8 monate altes Baby, schlaf Katastrophe… hilfeeeeee
- Tochter weint beim ins Bett legen
- Total schlechtes einschlafen 9 monate baby
- Schlaf 14 Monate Baby
- Abgestillt und jetzt kann ich ihn nicht zum schlafen bringen 🫠
- Meine Tochter 16 Monate wacht nachts auf und kann nicht mehr von selber einschlafen
- Katastrophale Nächte mit 17 Monaten