Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Hier geht es rund ums Schlafen.

Was kann man tun, damit Babys und Kinder besser schlafen? Warum wachen die einen viel öfter auf, als andere? Wann beginnen kleine Kinder durchzuschlafen und wie bekommt man größere Kinder abends ins Bett?



Bisherige Fragen:


Danke!

Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute morgen total übernächtigt durch viele der Beiträge hier gelesen und wollte eigentlich selbst nach Rat fragen......

BananjaG.

3 Antworten


Tochter , 1,5 Jahre kann nur alleine (ein)schlafen

Hallo ihr Lieben, manche könnten sich evtl denken, das sei doch wunderbar, aber mich kränkt es zutiefst. Seit einem Monat ist es ganz schlimm, vor...

apfelblüte80

3 Antworten


Er will einfach nicht schlafen

Hallo, Ich habe einen Sohn erst ist 2 Jahre, das einschlafen hatte endlich gut geklappt. Ich habe ihn jeden Abend zwischen 7 und halb 8 in sein Bett...

Siebenschläfer1706

3 Antworten


Schlaf, was ist das?

Hallo an alle, Langsam bin ich extrem verzweifelt. Meine Tochter ist nun 7,5 Monate und ihr Schlafverhalten ist furchtbar. Ich weiß langsam wirklic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Baby kann nicht einschlafen

Hallo ihr Lieben Ich brauche eure Hilfe… Meine Tochter ist nun 5 Monate alt. Schon kurze Zeit nach der Geburt hat sie super geschlafen, oftmals 7-8 ...

akki

4 Antworten


Sehr schlechte Nächte plötzlich

Hallo zusammen! Unser Junge ist jetzt in der 24. Woche. Er kommt eigentlich schon lange "nur mehr" 2x Nachts mit Flascherl und gelegentlich mit ...

luisa-sophie

4 Antworten


Schlaf mit 6 Monaten

Liebe Mamas, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und unsere Nächte sind anstrengend. Ich komme damit klar, wollte einfach mal gerne eure Erfahrungen hören...

Lilliwilli

0 Antworten


2 Kinder, wie ist euer Ablauf?

Hallo, Ich habe 2 Kinder. Der große ist 26 Monate und der kleine ist 9 Tage alt. Zu der Vorgeschichte. Der große schlief 1,5 Jahre nur mit Händc...

Idos2017

1 Antwort



Tages-/Nachtrhythmus

Hallo liebe Muttis! Mein kleines Babymädchen ist 7 Monate alt und irgendwie bekommen wir keinen richtigen Rhythmus hin, weder tagsüber noch nachts....

Gummibär2016

4 Antworten


Wie soll er nur schlafen? Brauche Rat!

Hallo ihr lieben, es ist gerade echt kompliziert... Sohnemann ist 20 Monate alt und schläft nur mit mir ein und auch nur bei uns im Bett. Am liebsten...

Mausmausmaus

2 Antworten


Schlafsack Baby

Guten Morgen, weiß jemand von euch, ob es einen Schlafsack gibt, den man unten an den Füßen öffnen kann? Also dass quasi der Oberkörper noch im Sch...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Schlafwandeln

Meine Tochter ist zwei und schlafwandelt. Grade eben ist sie ausm Bett und wollte mitsamt Schlafsack aufs Schaukelpferd. Vor einigen tagen stand sie...

Lovie

0 Antworten


habe jetzt heraus gefunden warum

Bei meinem kleinen schieben die Zähne und das scheint nachts am schlimmsten zu sein, deshalb weint er so viel. armer zwerg, hoffe es ist bald wieder b...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


ich dreh am Rad - baby meckert die ganze nacht

Hey leute, bestimmt gab es die Frage schon mal so oder so ähnlich aber ich frag trotzdem nochmal. Mein kleiner ist bald 4 Monate alt, eigentlich supe...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Ab wann Mittagsschlaf einführen?

N'Abend Mädels, mich würde mal interessieren, ab wann ihr vorhabt, ein kleines Mittagsschläfchen bei eurem Baby einzuführen bzw. wann ihr es eingefüh...

Maikäferchen2017

3 Antworten


Einschlafproblem

Hallo, ich möchte gern einmal wissen, ob es noch jemanden gibt, dem es genauso geht...unser kleiner Schatz war ein sogenanntes Schreikind. Er hat di...

Baby2982015

3 Antworten


5 Jährige schläft nicht

Hallo erst einmal an alle. Ich habe mich schon in mehreren Foren belesen aber kann überall nur Ähnlichkeiten feststellen, aber leider bisher nicht das...

Sandra061990

2 Antworten


40-Minuten-Schläfchen

Mein Sohn (6 Monate) schläft am Tage fast immer nur 40 min. Dies ist so, seit er 5 Wochen alt ist. Wir versuchen ihm beim Weiterschlafen zu helfen, w...

lanani

2 Antworten