Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Hier geht es rund ums Schlafen.

Was kann man tun, damit Babys und Kinder besser schlafen? Warum wachen die einen viel öfter auf, als andere? Wann beginnen kleine Kinder durchzuschlafen und wie bekommt man größere Kinder abends ins Bett?



Bisherige Fragen:


Bauchschläferin

Guten Morgen. Ich wende mich verzweifelt an Euch u d hoffe, hier kann mir irgendjemand mit Erfahrung helfen. Meine Tochter (erstes Kind) ist zweiei...

FrauMaus

2 Antworten


18 Monate Nächte werden immer schlimmer

Hallo zusammen, unser kleiner schläft seit ca. 3 Monaten immer schlechter. Ausgangspunkt waren 3 Zähne gleichzeitig mit etwas Fieber, so dass wir i...

Meffen

2 Antworten


Routinen

Meine Kleine ist nun 3 Monate alt. Es kommt schon vor, dass sie mal 6, 7 und sogar bis zu 9 Stunden durchschläft. Ich gebe ihr vor der Schlafzeit imm...

blue624

2 Antworten


Schlafchaos

Hallo ihr Lieben, meine Tochter wurde im Januar ein Jahr alt. Und damit begann das Schlafchaos.. Sie hat zwar nach ihrer Flasche eingeschlafen, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Weiterschlafen in seinem Bettchen

Hallöchen, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder Tipps geben. Ich stille meinen 10 Monate alten Sohn und er schläft in unserem Zimmer ab...

Muni88

2 Antworten



Mittagschlaf abschaffen – Übergang

Hallo an Alle, ich schätze wir haben ein ganz typisches Problem: Unser Kind, etwas über 2 Jahre alt, verweigert seit einigen Wochen ganz oft den Mi...

Luna2408

2 Antworten


Beistellbett

Hallo, Wir haben ein 16 Tage altes Baby. Schlafen tut er soweit ganz gut, allerdings schläft er nicht immer gern in seinem Beistellbett. Tagsüber ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Erhebliche Schlafprobleme

Hallo meine Tochter ist 2,5 Jahre. Bis vor einem Jahr hat sie wundervoll geschlafen. Sie hat einen leichteren Schlaf, aber ansonsten ist sie alleine...

DaniD

0 Antworten


Kind trinkt sehr viel in der Nacht

Hallo ihr lieben. Unser Problem ist zwar nicht so verheerend wie manch andere "Schicksale" hier, aber es stört uns doch und geht auf Dauer an die Su...

totkäppchen

2 Antworten


Angewöhnen an Nachtlicht

Hallo Mamas, Ich suche Mamas, die auch Nachtlichter im Kinderzimmer nutzen. Meine Lena (20 Monate) hat immer wieder Einschlaf- bzw. "Ins-Bett-br...

Dunilein

5 Antworten


Wacht Nachts schreiend auf

Hallo zusammen, Ich hab da eine Frage, meine Maus 2Jahre wacht seit ca Weihnachten alle zwei drei Tage Nachts schreiend und tobend auf und mäßig sich...

Lemonice

3 Antworten


schnarchen und Atemaussetzer

Mein Kleiner (4 Monate) röchelt schon seit der Geburt ziemlich stark beim Schlafen (nachts besonders - er liegt auf dem Rücken im Beistellbettchen, kü...

chris110919

3 Antworten


Schlafprobleme 8-12 mal wach

Hallo, Unser kleiner Mann ist nun 14 Monate alt. Seid Geburt schläft er sehr schlecht. Er hat als Baby über den ganzen Tag verteilt 1 Stunde geschlaf...

Mylena2016

4 Antworten


Wachphase vor Nachtschlaf

Hallo, wie lange sollte ein 3 Monat altes Baby wach sein bevor man es abends hinlegt? Ich bin mir sehr unsicher ob mein kleiner schwer einschläft wei...

MeggiLouis

2 Antworten


Umgang mit nächtlicher Wachphase

Hallo! Mein Sohn ist 11,5 Monate alt. Seit er 7 Monate alt ist, ist er nachts mindestens eine Stunde manchmal länger wach. Ich stille jetzt seit ein...

Knuffeline0502

2 Antworten


Ikea Schlafsack

Hallo, ich habe in der öko test gelesen, dass die Ikea schlafsäcke gut sein sollen. Es gab dort zwei Varianten einmal ich glaub 0 bis 6 Monate und ...

smilla86

1 Antwort


Morgens aufwecken?

Hallo meine kleine 21 monate schläft mittlerweile wieder im familienbett. Anscheinend bruchte sie doch wieder viel nähe beim einschlafen und auch nach...

Purpurina

1 Antwort


Einschlafritual Tagsüber

Hallo zusammen, meine Kleine wird kommendes Wochenende 3 Monate alt und ich möchte so langsam etwas mehr Struktur in unseren Alltag bringen. Beson...

KleineHimbeere

3 Antworten


Schläft nicht alleine

Hi :) Meine Tochter ist jetzt 7, bald 8 Monate alt. 8 Monate ist ja ein Zauberwort für eine weitere Phase und ich habe mittlerweile gelernt, da...

Joylin

4 Antworten