Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Hier geht es rund ums Schlafen.

Was kann man tun, damit Babys und Kinder besser schlafen? Warum wachen die einen viel öfter auf, als andere? Wann beginnen kleine Kinder durchzuschlafen und wie bekommt man größere Kinder abends ins Bett?



Bisherige Fragen:


Schlafmangel

Hallo ihr lieben, Ich bin langsam am Ende... mein kleiner wird in 2 Wochen 9 Monate alt und schläft seit Tag 1 nie länger als 2 std am Stück. Wir hat...

Melina1212

3 Antworten


Probleme mit schlafen

Hallo, meine Tochter ist heute genau 13 Wochen alt. Sie schläft von Anfang an auf einer eigenen Matraze im Familienbett, da sie im Beistellbettch...

TinaBaby

0 Antworten


Baby 11 Monate einschlafen lernen

Hallo. Bin auf der Suche nach Erfahrenen Mamis die mir einige Tipps und Ratschläge geben könnten... Meine Tochter 11 Monate schläft von Geburt an a...

Sabru2319

1 Antwort


Baby 5 Monate kann nur draußen schlafen

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch hat den ultimativen Tipp für mich Niklas war von Anfang an ein unruhiger Schläfer und konnte nur in d...

Rebecca__

2 Antworten


Banybay-Training

Hallo ihr Lieben. Meine Tochter ist jetzt vier Wochen alt. Ich stille sie nach Bedarf und sie schläft seit der Geburt nachts mind. 3-4 Stunden am Stü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Baby schläft tagsüber nur nach Schreien ein

Hallo Ich bin ratlos... mein Sohn, 7 Monate alt schläft tagsüber nur ein, wenn er nach 20 Min Schreien vor Erschöpfung einschläft. Ich beginne am Be...

Anxunamun

3 Antworten


Bauchschmerzen

Hallo meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich habe vor kurzem mit Beikost angefangen. Am Anfang gab ich ihr Karotte aber dann wurden die Nächte t...

Monchichi13719

2 Antworten


Bauchschläferin

Guten Morgen. Ich wende mich verzweifelt an Euch u d hoffe, hier kann mir irgendjemand mit Erfahrung helfen. Meine Tochter (erstes Kind) ist zweiei...

FrauMaus

2 Antworten


18 Monate Nächte werden immer schlimmer

Hallo zusammen, unser kleiner schläft seit ca. 3 Monaten immer schlechter. Ausgangspunkt waren 3 Zähne gleichzeitig mit etwas Fieber, so dass wir i...

Meffen

2 Antworten


Routinen

Meine Kleine ist nun 3 Monate alt. Es kommt schon vor, dass sie mal 6, 7 und sogar bis zu 9 Stunden durchschläft. Ich gebe ihr vor der Schlafzeit imm...

blue624

2 Antworten


Schlafchaos

Hallo ihr Lieben, meine Tochter wurde im Januar ein Jahr alt. Und damit begann das Schlafchaos.. Sie hat zwar nach ihrer Flasche eingeschlafen, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Weiterschlafen in seinem Bettchen

Hallöchen, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder Tipps geben. Ich stille meinen 10 Monate alten Sohn und er schläft in unserem Zimmer ab...

Muni88

2 Antworten



Mittagschlaf abschaffen – Übergang

Hallo an Alle, ich schätze wir haben ein ganz typisches Problem: Unser Kind, etwas über 2 Jahre alt, verweigert seit einigen Wochen ganz oft den Mi...

Luna2408

2 Antworten


Beistellbett

Hallo, Wir haben ein 16 Tage altes Baby. Schlafen tut er soweit ganz gut, allerdings schläft er nicht immer gern in seinem Beistellbett. Tagsüber ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Erhebliche Schlafprobleme

Hallo meine Tochter ist 2,5 Jahre. Bis vor einem Jahr hat sie wundervoll geschlafen. Sie hat einen leichteren Schlaf, aber ansonsten ist sie alleine...

DaniD

0 Antworten


Kind trinkt sehr viel in der Nacht

Hallo ihr lieben. Unser Problem ist zwar nicht so verheerend wie manch andere "Schicksale" hier, aber es stört uns doch und geht auf Dauer an die Su...

totkäppchen

2 Antworten


Angewöhnen an Nachtlicht

Hallo Mamas, Ich suche Mamas, die auch Nachtlichter im Kinderzimmer nutzen. Meine Lena (20 Monate) hat immer wieder Einschlaf- bzw. "Ins-Bett-br...

Dunilein

5 Antworten


Wacht Nachts schreiend auf

Hallo zusammen, Ich hab da eine Frage, meine Maus 2Jahre wacht seit ca Weihnachten alle zwei drei Tage Nachts schreiend und tobend auf und mäßig sich...

Lemonice

3 Antworten


schnarchen und Atemaussetzer

Mein Kleiner (4 Monate) röchelt schon seit der Geburt ziemlich stark beim Schlafen (nachts besonders - er liegt auf dem Rücken im Beistellbettchen, kü...

chris110919

3 Antworten