Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Wofor habt ihr angst?

Thema: Wofor habt ihr angst?

Hallo! Ich bin in der 27 ssw und jedesmal verdammt stolz wenn ich merke wie unser zwergi in meinem bauch strampelt.... Mein Mann hingegen will das irgendwie gar nicht fühlen... Er will das Kind (sagt er)und wir machen einen Partnervorbereitungskurs aber abends im Bett will er noch nicht mal mehr seine hand auf meinen Bauch legen um den zwerg zu spüren! Gestern sagte ich ihm ganz stolz das der zwerg zurückklopft wenn ich auf meinen Bauch drücke und seine Antwort war nur: Dann morse ihm doch mal "Gute Nacht von mir" Das hat mich irgendwie so hart getroffen...warum will er nicht spüren wie sein Kind sich bewegt? Wofor hat er Angst? Ich frage das im Papa Forum weil ich gerne ne Meinung von anderen Papas hätte! Ich danke euch im voraus! Gruß M.

Mitglied inaktiv - 16.11.2005, 10:38


Antwort auf diesen Beitrag

Wir spüren den Kleinen halt nicht und für uns wird es meist (leider) erst dann interessant wenn das Baby da ist ! Wir Jungs sind halt recht unsensibel und schwangere Frauen aufgrund ihres Hormonhaushaltes entsprechend empfindlich ! Übrigens Vorwarnung : Viele Männer können auch das erste Jahr nicht wirklich viel mir ihrem Kind anfangen ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 16.11.2005, 11:18


Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich bin zwar eine mama,aber ich kenne das auch.männer sind manchmal unsensibel.und schwangere erst recht hypersensibel.so schlimm fande ich den satz garnicht ;Dann morse ihm doch mal "Gute Nacht von mir" im gegenteil ich mußte erstmal darüber lachen.das wird schon.dein mann kann ja garnicht mitreden,wie es ist,ein kind in sich zu haben und deswegen fällt es auch so vielen männern schwer.sindy

Mitglied inaktiv - 17.11.2005, 20:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin zwar auch "nur" Mama, aber mein Mann hat die erste Zeit auch nicht wirklich meinen Bauch angefaßt. Irgendwann fand er es dann lustig, wenn Lara die Spieluhr, die ich abends immer auf dem Bauch liegen hatte, runtergekickt hat und hat dann angefangen sie zu beruhigen... Ziemlich zum Ende der Schwangerschaft hat Lara sich dann einmal gedreht und man hat den Po von einer Seite zur anderen wandern gesehen. Da stand ihm das Grauen ins Gesicht geschrieben und ich habe mich fast totgelacht.... Mein Mann konnte allerdings auch gleich etwas mit Lara anfangen, als sie auf der Welt war.... Laß ihm einfach Zeit. Ich denke, es ist ihm einfach "komisch", daß sich im Bauch etwas bewegt... Liebe Grüße Daniela (mit Lara, in einer Woche schon 4 Jahre alt)

Mitglied inaktiv - 18.11.2005, 17:13