Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Welcher Papa war bei der Geburt dabei??

Thema: Welcher Papa war bei der Geburt dabei??

Hallo Ihr, ich hätte mein Männe gern bei der Geburt dabei. Er will nicht so recht. Er ist bei jer VU dabei und kümmert siech rührend um mich. Aber die Geburt na ja ich glaub er hat Angst. Meine Argumente haben ihn nicht sonderlich überzeugt. Was hat euch begeistert und was hätte nicht sein sollen?? Viele Grüße Sil

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 10:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, manche Männer wollen dabei sein, manche nicht. Argumente für und gegen gibt es viele. Ich wollte von Anfang an dabei sein. Und das war auch gut so. Meine Frau lag 25 Std. in den Wehen und dann ging gar nichts mehr. Unsere Kleine wollte einfach nicht, also dann doch KS. War hier auch mit im OP. Möchte dies nicht missen. Meine Frau meinte später, dass sie froh darüber gewesen ist, dass ich dabei gewesen bin. Aber wie gesagt, es gibt auch Männer, die haben Vorberhalte oder trauen sich dies halt nicht zu. Und bevor er umkippt und Dir somit keine Hilfe sein kann.... Redet noch mal drüber, viell. mit FA oder im Vorbereitungskurs. VG Patrick

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 10:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei uns steht eigentlich fest, dass ich mit dabei bin. Ich hoffe nur, dass ich zu dem Zeitpunkt rechtzeitig erreichbar bin (bin viel unterwegs) aber das klappt schon. Unsere HEbamme sagte, dass es eigentlich meist so ist, dass der Papa die NAbelschnur durchschneidet und dann das Baby badet. Da freu ich mich schon echt drauf. Die Hebammen machen dann auch vom Baden Fotos (werde dafür meine Digicam mitnehmen :-)). Na ich bin schon echt gespannt, wie das alles wird. Viele Grüße René

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 10:42


Antwort auf diesen Beitrag

kann mich Patrick nur anschließen. Überlass die Entscheidung ihm, ohne groß dreinzureden. Wichtig ist für Dich das eine Person mit dabei ist auf die Du dich verlaasen kannst und der Du 100% vertraust. Um ihn kannst Du dich da nicht auch noch kümmern. Grüßle

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 11:11


Antwort auf diesen Beitrag

kann mich Patrick nur anschließen. Überlass die Entscheidung ihm, ohne groß dreinzureden. Wichtig ist für Dich das eine Person mit dabei ist auf die Du dich verlaasen kannst und der Du 100% vertraust. Um ihn kannst Du dich da nicht auch noch kümmern. Grüßle

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 11:14


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann wollte auch nicht so richtig. Habe ihn aber gebeten, wenigstens mit in die Klinik zu kommen, wegen eventueller Langeweile. So wars dann auch. Haben viel gelesen, geredet usw. Als es dann richtig los ging, war er lange dabei, hat sich aber dann immer mal wieder kurz verdrückt. Fand ich in Ordnung. Nach der Geburt war er erstmal meine Verbindung zum Kind (sie war in der Rea, ich noch im Kreissaal) Die Nabelschnur hätt er glaub ich nicht durchgeschnitten, wenns normal gelaufen wär, aber das ist doch egal. Ich bin jedenfalls ganz stolz auf meinen Schatz

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 11:30


Antwort auf diesen Beitrag

Wann habt ihr ETermin ? Wisst ihr in welches Entbindungskrankenhaus ihr geht ? Ein Tip : Integrier ihn. Sucht euch zusammen die Entbindungsklinik aus. Schaut euch (wenn möglich und vorhanden) mehrere an. Er soll ein Gefühl für das entwickeln und vielleicht löst das die Angst und er wird unverkrampfter. Grüßle

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 11:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei meinem Mann war es andersrum.Er war zu kaum einem Arztbesuch mit und zur Geburt wollte er nicht mit weil er immer an die schreienden Frauen bei z.B.Mein Baby denken musste.Dann aber war es soweit und er war dabei ganz aus sich.Muss dazu sagen das die Geburt auch nur 4 Stunden dauerte. Du musst ihn entscheiden lassen.Drängen bringt nichts.Vielleicht entscheidet er sich doch noch dafür..... Gruss Sandy

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 22:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Papi´s und werdene Papi´s, vielen Dank für Eure Worte. Mein Mann kümmert sich toll um mich. Er versucht auch bei jeder VU dabeizusein. Er kommt auch zum Vorbereitungskurs mit. Ich denke er hat ne Menge Vorurteile was den Kreißsaal betrifft. Da hoffe, dass sich das bei der Führung/Erklärung der Hebamme durch den Kreißsaal etwas entschärft. Aber warten wir es ab, wir haben noch Zeit bis Anfang Januar. Mein größter Wunsch wäre es schon... aber ich werd ih zu nchts zwingen Viele Grüße Sil

Mitglied inaktiv - 28.09.2004, 20:33