Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Von Mann zu Mann

Thema: Von Mann zu Mann

Hallo, Ihr! Einerseits kann ich es total verstehen, dass Ihr euch zu schade dafür seid, für typische Männerfragen zur Verfügung stehen zu sollen. Andererseits kann man doch auch nicht von der Hand weisen, dass es sich um einen unglaublichen Vertrauensbonus handelt, den die Fragestellerinnen hier Euch einräumen. Sie halten Euch für a) kompetent, b) fähig, c) vertrauenswürdig und vor allem für aussagekräftige Stellvertreter eures wortgewaltigen und dennoch mundfaulen Geschlechts. Sicher, auch ich frage mich teilweise, ob die eine oder andere Frage nicht auch von der einen oder anderen ohne das dritte Standbein hätte beantwortet werden können. Nur ist das wohl so eine Sache des positiven Vorurteils. Es ist ja nicht so, dass ich ab sofort den männlichen Preis für Hilfsbereitschaft ausloben möchte. Ich denke aber, es wäre eine Bereicherung für die Frauen (und vllt. auch für die Männer), wenn es mal zum geschlechterübergreifenden Diskurs käme. Z.B. Fragen zum Thema: wie soll ich denn bitte das Verhalten meines Mannes deuten... Mir ist klar, dass Ihr nicht der Mann jener welcher seid. Sind die Frauen doch auch nicht. M.E. entgeht uns hier viel Potenzial, also nicht nur Potenz - Ihr versteht, was ich meine! Womöglich lasst Ihr euch ja zu mehr als nur einem Kommentar hinreißen und der Gipfel - sozusagen der Höhepunkt eines verbalen Ergusses könnte sein: ein Blick über den FOrumsrand... das PF wimmelt von Frauen, die ihre Männer nicht verstehen oder die Männer im Allg. Wie war das noch: Frauen sind gar nicht so kompliziert, sie reden sich nur so? Würde meinen, Männer auch nicht, sie reden nur nicht so! LG, AyLe

Mitglied inaktiv - 27.09.2007, 13:07


Antwort auf diesen Beitrag

...Steffi1976 05:51, heute: "Gebe Dir als Frau einen Tipp,Auf die Männleins kannst Du hier net zählen." soviel zum Vertrauensbonus 1. sind wir nicht mundfaul sondern meistens nur mit Arbeit sehr gut ausgelastet, so dass uns wenig Zeit bleibt zum posten 2. posten wir nicht zu jedem Posting etwas, sondern nur dann, wenn es uns interessiert oder wir wirklich etwas dazu beitragen können 3. woher sollen wir wissen, was das verhalten von anderen Männern bedeutet? nur weil wir auch männer sind, heißt das noch lange nicht, dass wir genauso denken oder verstehen würden WARUM sich jemand so verhält 4. ich lese teilweise auch in anderen Foren mit, aber ich finde dort kaum interessante postings zu denen ich wirklich etwas neues beitragen kann oder will rechtschreibfehler dürft ihr behalten.

Mitglied inaktiv - 27.09.2007, 16:36


Antwort auf diesen Beitrag

Ja da bin ich.Fühlst du dich Angegriffen,Sorry.Aber ich habe auch mal hier bei euch gepostet weil ich nach 15Jahren Meinen Mann nicht Verstehe.Ich habe von euch keine Tipps bekommen im Gegenteil.Und schau die Uhrzeit kam paar Minuten vorher von der Arbeit Klatsch Nass.Und Sauer weil ihr wieder mal einen Verzweifelten Mama keine Tipps gegeben habt.Was habt ihr für Probleme damit.LG steffi1976

Mitglied inaktiv - 27.09.2007, 17:01


Antwort auf diesen Beitrag

Ins Bein geschossen... Denn sie schreibt nicht, dass Ihr Deppen seid, denen man nicht vertrauen sollte, sondern Würmer, die man irgendjemandem aus der Nase ziehen muss. Tja, ich weiß ja nicht, in welchen Frauenforen Ihr euch so herumtreibt, aber das aktuell hat mehr zu bieten als "die Wehen", "die Schuhe" und so'n Frauengewäsch.... Und natürlich wisst Ihr nicht, wie andere Männer ticken. Aber als Mann könnt Ihr euch doch in Männer hineindenken.... denken?! Nein, ich will nicht boshaft werden, das wäre hier kontraproduktiv. Wie dem auch sei. Ich bedauere es persönlich sehr, dass "der Mann" an sich eine Forums-Mimose und zu wählerisch ist. Bei der Qualität hier könntet Ihr für die anderen Foren nur eine Bereicherung sein ;) Farewell to the guys. AyLe

Mitglied inaktiv - 27.09.2007, 22:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Steffi, "weil ich nach 15Jahren Meinen Mann nicht Verstehe" In Deinem Ursprungsposting hast Du aber gefragt, wie Du in seiner Privatsphaere nach belastendem Material herumschnueffeln kannst. Fuer mich klingt das nach jemanden, der Probleme mit seiner Beziehung hat und die Schuld daran beim anderen sucht. Und in diesem Forum dann gleich noch einmal: "Sauer weil ihr wieder mal einen Verzweifelten Mama keine Tipps gegeben habt.Was habt ihr für Probleme damit." Auch hier kommt Dir nicht in den Sinn, dass es vielleicht an der Frage gelegen haben koennte. Statt dessen sind die boesen Maenner schuld, die den armen Mamas keine Tipps geben wollen. Die meisten Maenner hier sind schlicht zu intelligent, um auf soetwas hereinzufallen.

Mitglied inaktiv - 28.09.2007, 13:58


Antwort auf diesen Beitrag

In allen Punkten pflichte ich Dir bei. Mir persönlich widerstrebt es auch auf Fragen zu antworten, die entweder in irgendeiner Weise boshaft sind oder aggressiv verfasst sind. Mir geht es nicht darum, dass die Väter den Ton ignorieren und sozusagen nett, nett sind, sondern darum, dass es generell begrüßenswert wäre, mehr interkulturellen Austausch zu haben. Ich habe es ganz toll gefunden, dass bspw. Ralph oder Schwoba-Papa sich ins aktuell "verirrt" haben. "Die Frau" wird dann mal wieder auf Normalniveau herunter gefahren, hat viel für sich *grins*. Also, auf ein Wiederlesen. LG, AyLe

Mitglied inaktiv - 29.09.2007, 17:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ich lese auch viel mit in den einzelnen "Frauen"-Foren, aber irgendwie war noch nichts dabei, wo ich mich hätte beteiligen wollen. Klatsch und Tratsch ist nicht so mein Ding. Und gerade die Geschichten, wo Frauen ihre Männer nicht verstehen...was soll ich mich da einmischen? Ich bin ja auch ein Mann und werde nicht verstanden :-) Friesenmann

Mitglied inaktiv - 27.09.2007, 18:41


Antwort auf diesen Beitrag

"Typische Männerfragen" ... Das klingt so, als ob alle Männer gleich wären, sind dann auch alle Frauen gleich? Also eigentlich ist jeweils die halbe Menschheit gleich? Denkt gleich, gleiche Interessen, muss sich jeweils gegenseitig verstehen? Ich halte mich schon für einen Mann, verstehe aber viele Geschichten nicht, in denen Männer hier die Hauptrolle spielen. Dies liegt vielleicht an einseitigen Informationen, aber sicher auch daran, dass man nicht jeden anderen Menschen versteht, nichtmal Männer.

Mitglied inaktiv - 27.09.2007, 22:25


Antwort auf diesen Beitrag

Schade, ich lese hier nie "erklärt mir mal jemand, wie meine Frau tickt..." Wäre doch mal interessant zu wissen, wie sich die werten Damen damit schlagen würden? Nein, Männer sind so unterschiedlich wie Frauen oder so ähnlich. Ein gewagtes Experiment, es doch versuchen zu wollen, ein einzelndes Exemplar zu verstehen. Halt ein Versuch, eine Annäherung... Wie das Leben an sich.... Danke für den Austausch "von Mann zu Mann" LG, AyLe

Mitglied inaktiv - 27.09.2007, 22:44


Antwort auf diesen Beitrag

Bei einzelnen Menschen probiert man schon, sie zu verstehen... und ab und zu klappt das wohl auch, denke (hoffe!) ich. Nur so allgemeine Aussagen finde ich schwierig, und ich würde auch nicht auf die Idee kommen, hier im Papa-Forum nach Erklärungen zu meiner Frau zu suchen....

Mitglied inaktiv - 27.09.2007, 23:06