Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Spielkonsole für 6jährigen ??

Thema: Spielkonsole für 6jährigen ??

So Ihr Papis, seid mal wieder gefordert. Was ist denn mit der Playstation 2, wäre das was für meinen Sohn ?? Gibt es da Spiel für sein Alter ??? LG shalin

Mitglied inaktiv - 17.09.2007, 17:01


Antwort auf diesen Beitrag

Du bist echt goldig.

Mitglied inaktiv - 17.09.2007, 17:20


Antwort auf diesen Beitrag

den ganzen tag pc und dann mal ne pause an der playstatione (so zur abwechslung) is ja auch GENAAUUUU das richtige für nen sechsjährigen... *ironieoff* mal ehrlich, dein sohnemann würd sich zwar tierisch drüber freuen, aber er sollte in seinem alter doch andere hobbies haben als dauernd vor irgendeiner mattscheibe zu hocken. wenn du ihm sowas kaufst, freut er sich jetzt, wenn nicht, wird er es dir später danken...

Mitglied inaktiv - 17.09.2007, 20:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo(eine naseweis) BOHHHHH habt ihr sorgen Spielkonsolen oder Pc für sechs jährige. Das ist doch echt was für die einfallslosen Eltern!! Bei uns bringt der Storch bald das vierte Päckchen!Und vor 11J und 9 J war er schon mal da meine Kinder hatten noch nie sowas zum Spielen kann sich dein Kind mit sechs nicht anders beschäftigen(oder kannst du es nicht anders beschäftigen)???? Mir wird sowas nicht ins Haus kommen!! Lg Katja Die auch noch das Fernsehn abschafft!!!!

Mitglied inaktiv - 18.09.2007, 08:00


Antwort auf diesen Beitrag

Wie - der Storch bringt die Päckchen? Heisst das, bei Euch dient der Nachwuchs als Spielzeug, oder wie? Schön, wenn man sich als Eltern nicht mehr um die Spielmöglichkeiten der Kinder kümmern muss, weil es ja genügend Unterhaltung durch kleine Geschwister gibt, bzw. umgekehrt sich die älteren um die Beschäftigung der Kleinen kümmern... *Ironie aus* PS: PC´s stehen mittlerweile selbst in Kindergärten für die Kinder zur Verfügung, weil die Realität nun einmal so aussieht, dass sie sich mit so etwas beschäftigen und damit umgehen lernen müssen.

Mitglied inaktiv - 18.09.2007, 13:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Wer sagt denn das er sich nicht mit anderen Sachen beschäftigt ??? Das er sehr viel Interesse am Computer hat finde ich nicht falsch. Er ist gerade hier in die Elementary School (Kindergarten, Vorschule) gekommen und dort lernen sie mit ihren 5 Jahren lesen, schreiben, rechnen und auch den Umgang am PC. Was ist falsch daran ?? So lange Kinder auch andere Interessen haben und nicht ausnamslos am Pc oder Spielkonsolen sitzen, sehe ich darin kein Problem.Gott sei Dank sind wir sehr oft draussen in der Wüste unterwegs, fahren Rad, gehen in die Berge und spielen zusammen. Und ich bin froh darüber zu wissen wie ich mich mit meinem Kind beschäftigen kann. Verantwortungsbewußtsein ist mir kein Fremdwort. Danke für die guten Ratschläge. Viele Grüße aus New Mexico shalin

Mitglied inaktiv - 18.09.2007, 20:53


Antwort auf diesen Beitrag

Wollte niemand angreifen!! Kann sein das bei uns die Zeit stehen geblieben ist bei uns im Kiga gibt es keinen Computer!! Und Spiele am Computer oder ähnliches finde ich persönlich auch nicht gut!! Selbst wenn es nur eine std täglich ist ich halte nichts davon nicht mit sechs und auch nicht mit neun ist halt meine meinung!Wollte aber niemand mit meiner Meinung Ratschläge erteilen jeder so wie er es für richtig hält!!

Mitglied inaktiv - 18.09.2007, 21:14


Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit ausleihen? Die Spielkonsolen kann man jedenfalls bei uns in der Videothek für einige Zeit samt Spiele ausleihen. Damit spart ihr Geld, habt dem Kleinen seinen Wunsch (halb) erfüllt und sorgt dafür, dass es nicht zum Zentrum seiner Freizeitgestaltung wird. LG Oliver

Mitglied inaktiv - 18.09.2007, 21:48


Antwort auf diesen Beitrag

Danke Oliver, das ist eine gute Idee. Mal schauen ob das hier möglich ist. Habe aber auch den Gedanken verworfen, ihm so ein Teil zu kaufen. Es gibt andere Sachen die wichtiger sind. LG über den Teich schick... Petra (shalin)

Mitglied inaktiv - 21.09.2007, 18:08