Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Mal eine Frage an die Väter habe, obwohl...

Thema: Mal eine Frage an die Väter habe, obwohl...

ich eigentlich glaube, dass die Väter, die hier auftreten, sich um ihre Kinder kümmern....! Der KV hat sich im 4. Monat - angeblich Wunschkind von ihm - von mir getrennt (stillschweigend, bei einer erzwungenen Aussprache hieß es dann: habe Angst vor der Verantwortung). Mein Sohn wird bald 4 und der KV hat sich noch NIE gemeldet oder so. Kann MANN ein Kind so auslöschen? Zahlen tut er das Mindeste (wg. Jugendamtsschreiben). Aber sonst nichts. Gut, wir wohnen ca. 200 km auseinander, aber ich verstehe ihn nicht. Natürlich mache ich mir Gedanken, ob ich mich mal melden soll; aber vielleicht erspare ich mir noch mehr Frust???? So, vielleicht könnt ihr mir ja doch ein bißchen das "Ticken" eines Mannes erklären. Danke

Mitglied inaktiv - 26.01.2006, 20:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, so ein Exemplar kenn ich auch. Ich war mit dem Vater meines grossen Sohnes (heute 9 Jahre) fast 10 Jahre zusammen. Wir bekamen unser Wunschkind, von beiden gewünscht. Und er kümmerte sich nicht. Als mein Sohn fast 2 war, haben wir uns getrennt. Das heisst, er hat sich verdrückt. Hat sich seitdem nicht mehr um seinen Sohn gekümmert, zahlt auch nicht. Er geht sogar soweit, dass er nur 2 Kinder hat (die er mit seiner neuen Freundin hat). Mein Sohn existiert für ihn nicht. Wir wohnen übrigens nur 30 km auseinander. Anfangs tat es mir sehr weh. Aber ich bin jetzt der Meinung, dass er es nicht verdient hat, meinen Sohn zu kennen. Er weiss nicht, was er verpasst. Und ehrlich gesagt, bin ich sogar froh, dass er sich nicht kümmert. Denn wer so sein Kind verleugnet, hat es nicht verdient. Oder seh ich das falsch? Mein Sohn, der sich noch dunkel an die Zeit mit ihm erinnern kann, will auch keinen Kontakt mehr. (Ich hab ihn nicht beeinflusst, er hat sehr viel mitbekommen und ist ja auch nicht blöd.) Also ich an Deiner Stelle würde mich nicht melden. Ich denke mal, er weiss, wo ihr wohnt und wenn er es seit 4 Jahren nicht schafft, sich mal zu melden, wenigstens mal zu fragen, wie es seinem Kind geht, hat er auch kein Interesse. Du ersparst Dir und vor allem Deinem Kind vermutlich eine Enttäuschung. Guck nach vorne und freu Dich, dass Du ein Kind hast. Ist zwar traurig, auch für einen Sohn, aber ist nicht zu ändern. Ich würd ihm nicht hinterrennen. Liebe Grüsse Sandra

Mitglied inaktiv - 27.01.2006, 09:08


Antwort auf diesen Beitrag

Das kann nicht nur ein MANN, auch eine FRAU kann das... und irgendwie möchte ich garnicht wissen, warum und wieso... ich bin froh das es vorbei ist! Also, nicht lange Gedanken machen ist glaub ich am besten... Blick nach vorne richten und los gehts!!! Viel Glück dabei! Markus

Mitglied inaktiv - 27.01.2006, 09:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auf der einen Seite bin ich froh, dass kein Kontakt besteht. Aber auf der anderen Seite denke ich an meinen Sohn. Irgendwann kommen die Fragen! Ich habe schon aus der 1. Ehe einen großen Sohn, der fängt jetzt an, deutlicher nachzufragen und erhält natürlich auch ehrliche Antworten. Wenn auch zu seinem Schutz nicht alle - sein Erzeuger wollte ihn mit 3 Monaten töten -, dies will ich ihm NIE sagen! Sein Erzeuger ist wirklich ein A.... Nur mit dem 2. Vater (hier schon der Unterschied) kann ich so für mich nicht abschließen. Ich habe NIE die Möglichkeit gehabt, mit dieser Beziehung abzuschließen. Ich kann meinem Kind nur dann etwas erklären, wenn ich es für mich selbst geklärt habe... Hoffe, ich habe mich verständig ausgedrückt. Ich halte es einfach wichtig, den Kindern die Abwesenheit gut erklären zu können. Vor allem ohne, dass sie sich minderwertig fühlen.... Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 27.01.2006, 09:40


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, aber ... ;-) Ich werde bestimmt nicht der Frau hinterherlaufen, die meiner Tochter (!!!) Vollstreckungsbescheide und den Gerichtsvollzieher ins Haus schickt! Aber da es ca. 1000000 unterschiedlicher Fälle gibt, kann man das natürlich nicht pauschalisieren. Wie du schon sagtest, ehrliche Antworten zur richtigen Zeit sind das einzig Wahre, sollte es nun wirklich zu einem totalen Bruch gekommen sein. Markus

Mitglied inaktiv - 27.01.2006, 10:27


Antwort auf diesen Beitrag

Etwas ratlos bin... dazu fällt mir nicht wirklich viel ein... Lediglich würde ich den Kontakt zum Vater nicht aufnehmen von Deiner Seite her... soll er doch tun wenn er es will... erzwingen oder überreden ist da nicht gerade gut finde ich... Dann besser abwarten bis er sich irgendwann mal melded... Er hat ja anscheinend wirklich keinerlei Interesse an seinem Sohn... LG Ralf

Mitglied inaktiv - 27.01.2006, 15:12