Papa-Forum

Forum Papa-Forum

ich kann sie dann nicht mehr so lieben wie ich es jetzt tue

Thema: ich kann sie dann nicht mehr so lieben wie ich es jetzt tue

ich habe das gefühl wenn sie das kind bekommt kann ich sie nicht mehr so doll lieben wie ich es jetzt tue

Mitglied inaktiv - 21.11.2005, 11:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Warum nicht?? weil sie sich für das Kind entschieden hat ohne deine Meinung hören zu wollen (das hab ich da jetzt rausgelesen)?? Ich bin 20 Jahre alt. Ich habe meine Tochter mit fast 19 jahren bekommen. Allerdings hat mich mein Freund schlußendlich auch verlassen. Anfangs hatte ich auch Probleme mit der SS, ich war genau deiner Meinung- dummerweise war ich wie deine Freundin auch der Meinung, das eine Abtreibung trotzdem nicht in Frage kommt!! Du hast jetzt genau zwei Möglichkeiten, naja drei: 1. du trennst dich von deiner Freundin und kümmerst dich auch nicht um das Kind. Dann kannst du dein Leben leben wie du willst. Nachteil: Du wärst ein verdammt feiges charakterloses Arschloch (sorry!) und mußt dich noch mit Unterhaltsfragen und womöglich Gerichtskosten rumärgern (frag mal meinen Ex;-)) 2. Du trennst dich und kümmerst dich trotzdem um dein Kind.Immerhin hättest du dann noch keine Familie Nachteil: Du hast die Frau die du liebst und die dich liebt einfach "in den Wind geschossen" 3. Du bleibst mit deiner Freundin zusammen und ihr versucht das beste daraus zu machen... Nachteil??? Ich sage es mal so: Dein Leben wird sich ändern-definitiv. Ob das ein Nachteil ist liegt ganz an dir!! Mach das beste daraus... Rede mit deiner freundin, sag ihr was dich bewegt und frag sie was sie bewegt.. Es ist nicht leicht, aber man kann es schaffen... Und: Mach die keine Sorgen. Du wirst deine Freundin lieben und dein Kind auch. Das ist völlig normal. Bei mir hat es auch gedauert, lass dir die zeit!! Gaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße Maya

Mitglied inaktiv - 21.11.2005, 13:42


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe eher das Gefühl Du bist zu unreif dich neuen Situationen zu stellen. Hör auf zu jammern, sei ein Mann und stell dich der Herausforderung ! Vielleicht liebt sie dich bald nicht mehr, weil Du so reagierst ? Grüßle

Mitglied inaktiv - 21.11.2005, 14:12


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich muss dir eines sagen: als du sex mit deiner frau/freundin hattest warst du auch mann genug. das sowas konsequenzen haben kann solltest du wissen. jetzt jammerst du hier rum. vor was hast du angst? wirklich dass du sie nicht mehr so lieben kannst? oder hast du angst das sich deine frau verändern könnte (körperlich). egal wie es ist, deine frau muss da auch durch und die verantwortung für das baby übernehmen, aber im gegensatz zu dir pienst sie nicht so rum, und ich kann dir sagen dass sich vatergefühle einstellen sobald das baby da ist. wenn es das erste mal deinen finger greift und dich ansieht. also sei ein mann, beim sex warst du es schließlich auch.

Mitglied inaktiv - 21.11.2005, 19:07


Antwort auf diesen Beitrag

begründen sie ihre annahme, denn sonst kann ich dir gerade nicht folgen... warum? wie kommst du drauf?? möchte ich wirklich wissen, warum dir das so in den sinn kommt.

Mitglied inaktiv - 22.11.2005, 00:33


Antwort auf diesen Beitrag

... es gibt sehr viel Frauen, die sobald sie Mütter geworden sind, ihren partner nicht mehr mit der leidenschaft und intensität lieben, wie vorher.... sowas kann bei den Frauen schon mit Einsetzen der Schwangerschaft anfangen und ist garnicht so selten. Warum also soll das umgekehrt nicht auch im Einzelfall ähnlich sein? Ein Kind zu bekommen ist nunmal auch emotional ein grosser Umbruch...

Mitglied inaktiv - 22.11.2005, 09:47


Antwort auf diesen Beitrag

und ab sofort hab ich Angst das Nebenan eine Super-Blondine einzieht, auch sie könnte mich emotional verändern und plötzlich kann ich meine Frau nicht mehr so lieben ... Sie wird sich sicher durch die Schwangerschaft verändern, das macht, glaub ich, jede ! Aber alles zu seiner Zeit ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 22.11.2005, 10:15


Antwort auf diesen Beitrag

... dann schick sie bei mir vorbei. Würde mich emotional ein wenig .... naja, man wird sehen.

Mitglied inaktiv - 22.11.2005, 10:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich bin im 7monat ss, war gott sei dank ein wunschkind von uns beiden. aber wenn ein junger mann ungewollt vater wird, kann ich schon verstehen das er gewisse probleme und ängste hat. aber anderseits klar hättest du auch aufpassen müssen,und klar sollst du dich nicht so anstellen, aber es ist nun mal eine veränderung eingetreten, die dein ganzes leben auf den kopf stellt, vielleicht hast du angst ihr später einen vorwurf zu machen. aber sehe es mal so,du hast eine einmalige chance, deine freundin noch mehr zu lieben (hoffe ich ), sie trägt dein fleisch und blut unter deinem herzen. rede über deine ängste mit ihr, das ist auch ein wichtiger prozess für euch. es besteht aber immer die möglichkeit das du sie eines tages nicht mehr liebst, soviele beziehungen gehen auseinander, aber dann sollte es halt nicht sein. das wichigste für dich ist, erstmal was positives daraus zu gewinnen. es ist ein wunder der natur, und wenn du dein baby erstmal in den armen hälst dann wirst du es lieben und vergötter. die ängste was du hast, sind normal, der eine macht sich eben mehr gedanken und der andere weniger. aber auch mit wunschkind macht man sich solche gedanke, hält die ehe, was bringt die zukunft, wie geht es weiter usw. das ist einfach so, und ganz natürlich, wäre doch schlimm wenn man sich keine gedanken machen würde. aber mein mann und ich können darüber reden. vielleicht versuchst du das auch mal, ihr deine gedanken näher zu bringen. LG Mareike

Mitglied inaktiv - 22.11.2005, 13:28