Papa-Forum

Forum Papa-Forum

ich brauche mal männliche hilfe

Thema: ich brauche mal männliche hilfe

hallo liebe papas, ich hab da ein problem, von dem ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. also ich bin in der 25. ssw und mein freund freut sich si gar nicht auf's baby. ich versuche mit allen mitteln ihm das baby näher zu bringen. ich lege seine hand auf, wenn es strampelt, lass ihn den bauch "bewundern", wenn er zappelt. führe ganz genau vor, was ich schon gekauft habe usw. aber nichts. ich muss dazu sagen, dass er geschieden ist und bereits 2 kinder hat im alter von 9 und 7 jahren. er spricht nur über das baby, wenn es ums geld geht. er hat nicht mal seinen eltern erzählt, dass er wieder papa wird und mich kennen sie auch noch nicht, obwohl wir schon ne ganze weile zusammen sind. das alles belastet mich sehr. ich weiß einfach nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. es tut sehr weh, wenn ein papa von seinem little nichts wissen will. könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben, was ich noch machen kann, oder was ich besser lasse ? ganz liebe grüße und ein dickes danke jessy

Mitglied inaktiv - 19.01.2006, 20:19


Antwort auf diesen Beitrag

bin zwar nicht Papa aber werdene Papa haben manchmal Angst nicht mehr der 1 reste zu sein in der Beziehung. Das Baby ist noch nicht da, und du redest nur noch vom Baby willst das er fühlt und steichelst.. etc.. Kleider bestaunst ;o)also normal für eine werdende mama aber gerade das will er eventuell nicht! Die haben nicht die gleichen Gefühle wie wir Frauen..denke ich ist für dddie Männer dan mnoch Früh genug, die zweite geige zu spielen wenn der Knirps da ist! versuch mal zuerst sein Liebestank zu füllen, dann erst vom Baby reden! also schönes essen für Ihn machen, über was loben!!! vile spass in der SS und mir ging es auch so!! ich scdhwärmte und er? sagte auch nichts!!! auch jetz 5 Jahre später möchte ich das er sein Kind mehr bedreut.. aber nöööö.... nur wenn notan Mann ist!! g silvia

Mitglied inaktiv - 20.01.2006, 14:33


Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt ein bischen wie "Gebranntes Kind scheut Feuer". Wie ist denn sein Verhaeltnis zur Ex und seinen Kindern? Hat er sich das Kind gewuenscht oder war es ungeplant? Vielleicht steht seinem Herzen der Kopf im Weg.

Mitglied inaktiv - 20.01.2006, 15:24


Antwort auf diesen Beitrag

hallo und danke, dass du geantwortet hast. es ist so, dass seine ex ihm die kinder anfangs vorenthalten hat und er sie mittlerweile ein wochenende im monat sieht. unser little war ungeplant, was auch für mich nicht einfach war. ich fühlte mich einfach noch nicht in der lage und hatte schreckliche angst, die ich auch heute zum teil noch habe, dass ich dem ganzen noch nicht gewachsen bin, aber es wird von woche zu woche besser. was du sagtest bezüglich der herzen und des verstandes .. da gebe ich dir recht. wahrscheinlich ist es so. aber immer wenn ich versuche, ihm klar zu machen, dass wir das schon schaffen, meint er, ich würde alles zu positiv sehen und wird stinkig mit mir. ich bin dadurch auch zeitweilen mit meiner kraft total am ende. es ist sehr schwer, wenn man seine freude nicht teilen kann und keine unterstützung vom partner bekommt. ach ja, zu dem was suermel gesagt hat ... mein freund kann sich nicht über einen positionswechsel beklagen. er bekommt die gleiche aufmerksamkeit, wie vor der schwangerschaft und ungeliebt muss er sich auch nicht fühlen, dazu hätte eher ich grund... lg jessy

Mitglied inaktiv - 20.01.2006, 18:41


Antwort auf diesen Beitrag

können so vielfältig sein. teile ihm einmal in einem ruhigen moment deine ängste und gefühle mit, frag ihn wie er sich fühlt und lass ihm zeit mit der antwort-ich kenne das selbst meine gefühle und gedanken auszudrücken ist nicht einfach (häufiges männerproblem)! noch was: hör erstmal einfach zu-ohne direkt zu argumentieren o.ä. lass ihm zeit und dir auch-versuch ihn zu verstehen, wie er auch versuchen sollte deine ängste und gedanken zu verstehen-man kann standpunkte und gefühle verstehen auch ohne sie zu teilen!!!

Mitglied inaktiv - 20.01.2006, 22:05