Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Hallo brauch mal eure Meinung (lang)

Thema: Hallo brauch mal eure Meinung (lang)

Hi ich (21) hatte heute ne kleine diskussion mit meinem mann (20)umd die aufgabe der mutter und des vaters. Er meint es wäre net die aufgabe des vaters sich auch mal nachts um die kleine zu kümmern wenn die kleine aufwacht sondern nur die der mutter was sagt ihr dazu bzw wie ist es bei euch steht ihr ab auch mal ab und zu auf damit sich eure Frau mal ausruhen kann oder muss sie auch alles allein machen. Ich meine ich weiss net ws ich mit meinem mann machen soll er sitzt nur vorm pc oder er ist weg und an mir bleibt alles hängen.Bitte sagt mir mal wie es bei euch ist.Ich finde er könnte ruhig auch mal nachts aufsten es sei dnn er muss arbeiten das is was anderes, aber es ist einfach nur doof was er macht. LG LittleDilara

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 08:24


Antwort auf diesen Beitrag

also ich finde es ist die partnerschaftliche Aufgabe ein Kind zu versorgen. Dabei gehören die Aufgabe (wie es dem einzelnen möglich ist) verteilt und gemeinsam gelöst. Aber erklär das mal einem 20jährigen :-) Ihr müsst das intern regeln, vorallem weil es dich bockt und der Frust nicht weniger wird. Grüßle

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 09:55


Antwort auf diesen Beitrag

Naja. Das is eben die Unreife die noch da ist... Hast du das Kind alleine gemacht oder mit Ihm? Frag ihn das mal. Bei uns ist es so wenn mein Freund Spätschicht hat steht er auf wenn er Frühschicht hat ich.

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 13:09


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen! Wir haben uns das Alles im geteilt - bis meine Frau einen Bandscheibenvorfall bekam und an ihm als Notfall operiert werden mußte ... ... und nun mache ich fast Alles ...

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 12:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also bei uns ist das keine Frage. Derjenige der zuerst munter ist geht zuerst (meist ich, da ich sofort munter bin wenn niki ruft). Witzig ist dann nur wenn er sagt "Dich will cih nciht - ich will die Mama" ;-) Naja Dreijährige - siehe Posting unten. Bis jetzt haben wir uns aber immer geinigt. Viele Grüße René www.skorwi.de

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 14:49


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen dank für eure antworten ich werde die im mal eigen denn er hat gestern abend dann noch zu mir gesagt ich soll mal andere familien fragen ob da die väter aufstehen usw. er war ya der meinung das macht kein vater vielen dank noch mal. LG LittleDilara

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 15:56


Antwort auf diesen Beitrag

momentan schlaf ich neben der kleinen (fast 8 monate, schläft im eigenen Bett im Elternschlafzimmer). Wenn meine bessere Hälfte tagsüber schon alleine mit den beiden Rackern ist, dann kann ich wenigstens nachts ihr etwas abnehmen - und wenn ich mal nur 4 Stunden Schlaf hab, dann ist es eben so. Auch daran gewöhnt man sich!

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 21:39


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere beiden sind 2 und 5 und von Anfang an habe ich die Nachtschicht übernommen. Bei uns ist es so, dass ich eher der Nachtmensch bin und kein Problem mit wenig Schlaf habe. Außerdem habe ich die Zeit mit den Kleinen einfach auch genossen. Wir machen das auch heute noch so. Unsere Tochter schläft durch aber unser Junior hat mindestens einmal in der Nacht Durst und nach wie vor mache ich das gerne. Eine Regel gibts da nicht, finde ich. Für die Eltern und die Kinder ist es sicherlich das beste, wenn es derjenige übernimmt, der es am besten weg steckt. Was nützt es denn, wenn ich morgens ins Kinderzimmer gehe und meine Frau liegt schlafend auf dem Boden neben dem Bett ?! Gruß, Dirk

Mitglied inaktiv - 15.01.2008, 08:40


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wohl leider keine Frage des Alters. Mein Mann ist 35 und kümmert sich kein Stück um seinen Sohn (6 Monate)und er denkt nicht mal im Traum dran seinem Kind mal etwas Aufmerksamkeit zu schenken, denn - er geht ja arbeiten und ich nicht- so seine Meinung. Ich mache seit Geburt alles, Tag und Nacht. Nun bin ich krank geworden /Durchfall, Magen- und Knochenschmerzen und habe ihn zur Rede gestellt. Ausser dem Satz "Am Montag bin ich weg" kam nichts dazu von ihm!

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 05:40