Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Frage an Papas von einem Dreijährigen

Thema: Frage an Papas von einem Dreijährigen

Hallo Ihr Lieben! Ich brauche mal ganz dringend einen Rat von Euch! Also vorweg: Ich liebe meinen Sohn und meine Frau aber; Zur Zeit ist er einfach unausstehlich. Anscheinend ist das für einen gut Dreijährigen wohl normal aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich kann machen was ich will: Gut zureden, ignorieren, Schimpfen und ja ich oute mich auch hat er von mir einen auf den Hintern bekomen und dafür schäme ich mich auch aber ich weiß einfach nicht weiter. Er test bis zum Gehtnichtmehr und lacht dann auch noch uns aus. Mit anderen Worten "ich könnte ihn an die Wand klatschen" - keine Angst tue ich nicht. Aber was kann man noch tun?????

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 17:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Rolf, bitte sei jetzt nicht böse, wenn Dir eine Frau antwortet, schöner wäre es gewesen, Du hättest mal ein,,zum Beispiel,, gebracht, aber ich sag mal so, euer kleiner Mann, hat schon gemerkt, dass er gewonnen hat, beim nächsten mal, versuch es mal mit, Du nimmst ihn in den Arm und sagst ihn,,ja ich hab Dich auch lieb,, somit hab ich meine Zicke immer bekommen, oder auch mal ab ins Zimmer und Tür zu für ein kurzen Moment, ich weiß, ich weiß, ist nicht schön, hilft aber beiden Seiten um mal Luft zu holen, bevor man echt die Nerven verliert... Lg Manu

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 19:49


Antwort auf diesen Beitrag

durchdrehendem rabauken...er hat aber zwillinge!!!grins aber das ist echt sünde mit euch... naja werd ihm mal berichten vielleicht fällt ihm was ein so von mann zu mann... lg daniela

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 15:55


Antwort auf diesen Beitrag

meiner ist jetzt fünf und es gibt diese phasen sporadisch immernoch. ist also wirklich normal.konsequent bleiben, ihm grenzen zeigen ( was für die mutter wirklich schwer ist- hab nachsicht mit ihr- rede nur mit ihr über erziehung, wenn der lütte nicht mit bei ist) was hänschen nicht lernt....

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 19:51


Antwort auf diesen Beitrag

Und ja es ist normal, aber das hilft dir jetzt nicht wirklich :-) Beschreib doch mal die Situationen wo er so "unausstehlich ist" und überlege was da in ihm vorgehen könnte. Sei dir auch bewußt dein Sohn hat nun seinen eigenen Willen und er testet auch bewußt seine Grenzen aus. Es geht aber nicht darum wer am Schluß gewinnt oder der Stärkere ist oder wer am längenen Hebel sitzt, sondern wie ihr es schafft einen Kompromiß zu finden ohne das er sich immer unterordnet, noch Du deine Autorität oder deine Nerven verlierst. Grüßle

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 09:21


Antwort auf diesen Beitrag

Da hilft nur eins: http://www.youtube.com/watch?v=PKA1M4yaDmc ;-)

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 13:08