RenateRichter
http://www.farbenundleben.de/titel/ostereier_faerben.htm Einiges habe ich probiert und es geht wunderbar. Zwiebelschale,Heidelbeere und Hollunder kann ich empfehlen Ebenso wie Spinat und Petersilie.
Sehen die Farben denn auch schön kräftig aus? Könntest du viell mal die Eier die du gefärbt hast als Photo hier reinstellen? Würde ich gerne mal sehen bevor ich es mit diesen Farben probiere.
Geht leider nicht mehr,ich hab die Eier vorhin in den Kindergarten mitgenommen.Aber die Farben werden wirklich gut.Hätte ich auch nicht gedacht.
Ah ok. Wird Heidelbeere richtig lila? Und wieviel nimmt man da so? Werde ich mal probieren! Danke
Ich hatte 1/2 Glas für 5 Eier,das wird richtig dunkel.
rotkraut, zwiebel, curcuma, spinat, rote beete - es war alles nichts! bei zwiebel waren die braunen eier dann ein bisschen brauner ... curcuma konnte man vergessen, spinat hab ich einen ganzen beutel blattspinat gehabt - die eier waren danach "dreckig" und rotkraut, rote beete hat auch nix gebracht. hab alles genau nach rezepten aus dem netz gemacht und wenn ich die kosten für die lebensmittel bedenke ... habe ich dann wieder färbetabletten genommen und alle eier sind schön geworden.