Roxylady
Hallo Endlich ist das Osterforum da :) Was macht ihr an Ostern zu essen? Ich brauche Anregungen.. Kein Kaninchen und keinen Braten. Sind 4 Erwachsene und 2 Kinder. Gerne auch mit Nachspeise Danke und Lg Roxy
Dieses Jahr gehen wir Brunchen und letztes Jahr gab es Lammkeule mit Rosmarin-Kartoffeln aus dem Backofen. Sehr lecker! Alternativ gab es gestern Abend bei uns eine fantastische Putenoberkeule, die ich - wären wir nicht brunchen - wohl Ostern wieder machen würde: http://www.chefkoch.de/rezepte/1535281259247530/Putenoberkeule-aus-dem-Ofen.html Ansonsten könnte ich noch empfehlen: Schweinemedallions im Parmaschinkenmantel mit Steinpilz-Gorgonzola-Sauce http://www.chefkoch.de/rezepte/939321199604489/Schweinemedallions-im-Parmaschinkenmantel-mit-Steinpilz-Gorgonzola-Sauce.html oder Schweinefilet mit Pfirsichen in dunkler Sauce http://www.chefkoch.de/rezepte/1075771213262080/Bibis-Schweinefilet-mit-Pfirsichen-in-dunkler-Sauce.html Lecker ist auch ein simples Gulasch mit Semmelknödeln oder Nudeln. Oder vielleicht Königsberger Klopse mit Kartoffeln? Oder soll es etwas "Fischiges" sein? Dann vielleicht eine Lachs-Spinat-Lasagne, frische Forellen in Alufolie im Backofen gegart oder eine norwegische Lachs-Krabben-Pfanne: http://www.chefkoch.de/rezepte/368441122390516/Lachspfanne-norwegisch.html
Sehr lecker sind: Mousse au Chocolat (nur aus Schokolade und Eiweiß bestehend): http://www.chefkoch.de/rezepte/1245621229455698/Mousse-au-Chocolat.html Süße Lasagne http://www.chefkoch.de/rezepte/970301202716841/Suesse-Lasagne.html Oder vielleicht ein frischer Obstsalat mit Vanillepudding? Tiramisu kommt auch immer gut an.
hmm, da ich manche fleischsorten nicht esse wie lamm, kalb und karnickel, wird es was eher normales geben wie Rouladen oder cordon Bleu. ich koch nix außerdegewöhnliches.. als nachspeise gibts eis in ostereierform, welches man in eierbecher stellen kann.
... denn wir fahren über Ostern in den Urlaub!