Elternforum Für Omas

Ärger beim Autokauf

Ärger beim Autokauf

Bosna

Beitrag melden

Ich muss mal meinen Ärger loswerden. Geplant war im März ein Autokauf Wert 42000 Bezahlung Bar. Der Händler ca 80 km von uns entfernt. Beratungsgespräch mit Preisverhandlung. Da wurde uns schon gesagt , dass Barzahlung nicht so gerne gesehen ist. Den Vertrag wollten wir eine Woche später unterschreiben . 2h vor dem Termin sagte uns der Verkaufer per Mail ab. Leider waren wir da schon unterwegs. Es war auch der letzte Tag , wo die Autohäuser aufhaben durften. Nach der Wiedereröffnung kontaktierten wir den Verkäufer per Mail. Keine Reaktion. Er war am Telefon nicht erreichbar. Jetzt nach einer Woche endlich Kontakt , mit der Aussage, wir können das Auto nicht mehr zum verhandeltetem Preis haben . OK , der Preis erhöhte sich ab Werk um 500 € aber das Auto wurde gleich um 1200€ teuerer. Alles per Mail. Wir versuchten wieder den Verkäufer zu erreichen. Wieder Tage gewartet. Kein Rückruf. Endlich erreichten wir ihn . Der Chef war mit dem verhandeltem Preis nicht einverstanden, darum die Erhöhung. Und jetzt kommts . Wir sind keine loyalen Kunden. ???Hä noch nie gehört. 1. Wir zahlen Bar. 2. . Wir schließen keine Kundendienstvertrag ab. 3. Wir lassen keine Reperaturen bei ihnen machen, da die Werkstatt ja 80 km entfernt ist. 4. Wir finanzieren nicht. Und das von einer Markenwerkstatt. Ist es zu viel verlangt beim Kauf eines nicht billigen Fahrzeug mehr Eifer zu erwarten? Also sind wir Kunden 2. Klasse. Das ist kein gutes Gefühl. Würdet ihr dort kaufen , oder sehen wir das ein wenig zu eng. Danke für eure Geduld.


omagina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bosna

moin..neeeeeeeeeeeeee..da würde ich mal ganz sicher nicht kaufen...wenn ich soviel Geld ausgebe..egal ob nun bar oder über ein Konto....dann bin ich ein potenzieller guter Kunde..und möchte auch so behandelt werden....was die da machen ist ein absolutes no go für mich....ich glaube für das Geld findet ihr ganz sicher ein anderes Autohaus was mit euch ganz sicher dann anders umgeht...viel Erfolg und ärgert euch nicht...das ist so eine Sache nicht wert....lg


Sabine mit Amelie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von omagina

Hallo Karin, bei denen würde ich nicht mal mehr eine Schraube kaufen. Wenn die es nicht nötig haben, euch ordentlich zu bedienen, bei der Summe, dann brauchen die euch nicht als Kunden. Ihr habt viele Autohäuser, wo ihr ein Auto kaufen könnt, die haben nur das eine. Nein, tut euch den Gefallen und lasst es. Ihr werdet nicht glücklich. Wenn die sich beim Kauf eines Neuwagens in der Preisklasse schon so behandeln, dann will ich nicht wissen, wie die sich anstellen, wenn an dem Auto etwas defekt wäre. Ich habe mir im Oktober einen Vorführwagen für etwas über € 13.000,-- gekauft. Da wurde ich vorbildlich bedient. Sucht euch auf jeden ein anderes Autohaus. Liebe Grüße Sabine


Birgit67

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bosna

Da würde ich auch nichts mehr kaufen. Als wir unser jetziges Auto kauften waren wir auch bei einem Händler knapp 200km weg. Sie nahmen unser altes Auto nicht für den vorab angedachten Preis an so dass wir das neue Auto reservierten und erst versuchten das alte privat zu verkaufen. Wir hatten 4 Wochen Zeit. Wir schafften es, bezahlten auch bar und bei Abholung war grosses trara mit Abdeckung und alles drum und dran. Das Auto war nicht so teuer wie Eures, aber der Preis wurde nie geändert und wir wurden nie als Kunde 2. Klasse behandelt. Also lieber Finger weg. Ihr findet bestimmt ein besseres Autohaus mit besseren Konditionen für Euer neues Traumauto auch wenn der Weg vielleicht weiter wird Gruß Birgit


linghoppe.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Birgit67

oh nein da würde ich michtm ehr hin fahren. Hört sich sehr merkwürdig an. wie sind den die Bewertung von diesem Autohaus? Ihr findet bestimmt ein ein gutes und schönrs Auto.. ganz viel Erfolg


Bosna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Birgit67

Danke, dann sehen nicht nur wir das so. Haben gleich nächste Woche einen Termin bei einem Autohaus in unserer Nähe. Bin gespannt.


omagina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bosna

dann wünsch ich euch da ganz viel Erfolg..wir haben uns letztes Jahr ein um einiges preiswerteres gebrauchtes Auto bei bei einem Händler gekauft und sind da richtig gut und kompetent beraten worden und der Kauf lief Problemlos....dieses Jahr waren wir mit der Nachbarin ein Auto kaufen..auch das funktionierte einwandfrei....da sollte das bei euch jetzt auch klappen...lg


ichbinfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bosna

Da würde ich sicher NIIIIIIIE wieder hin gehen, weder zum Autokauf noch zum Werkstatttermin. Ich boykottiere hier auch schon ein Autohaus direkt im Ort. Wäre schön: nah gelegen, zu Fuß zu erreichen, Fachwerkstatt. Hat mich aber so sch... behandelt und frech, dass ich dieses Haus nie wieder betrete bzw. Dort reparieren lasse. Dafür nehme ich jetzt einen Mehrweg von 30 km in Kauf und muss ständig ein Mietauto holen beim Werkstatttermin. Mir egal. Hauptsache kein Geld mehr diesen Riesen in den Rachen schmeißen.