Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


an alle Franzosen und solche die fr verstehen

Hier was ich gerade als Titel auf der Orange (Internetprovider) Homepage entdecken musste. Erschreckend! "Le gouvernement se fixe comme objectif 2....

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Allen Muslimen hier im Forum....

...und allen unter euch, die sich den Muslimen freundschaftlich verbunden fühlen... Ein schönes Ramadanfest!!!!!!!! Kolsana we entum tayyibun!!!...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


@cata

hi claudia, erstmal meinen herzlichsten glueckwunsch zum baby.geht es dir gut? tja,uns hat es nach nc verschlagen und ich bin echt froh,das wir den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


wer ist denn noch aus Michigan?

Hallo, ich habe doch nun schon ein paar Mal gelesen, dass hier Frauen aus Michigan sind. Wir wohnen seit 2003 in Rochester. Meine Kinder sind 7 und ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


@deryagul wg. Abküssen

Hier in Spanien ist es völlig normal das zum Abschied z.B. in der Guarderia meine Tochter Ihrer "Kindergärtnerin" einen Kuss auf die Wange gibt! Es wa...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@Becky

Hey Du, hat die Redaktion was gesagt?Ich vergesse grundsaetzlich meine Beschreibung dranzu haengen...Liebe Gruesse kati d,kind d-spanisch,mann spanis...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Dreisprachiges Dilemma

Ich wollte mich mal umhoeren, was ihr zu meiner Situation meint: Ich bin Deutsche, mein Mann Amerikaner mexikanischer Abstammung (er ist selber schon ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


@silvie07

meine email-daresse ist jasis@arcor.de wir haben hier ein eigenes Haus, bzw. das meiner Schwiegereltern. das macht es natürlich einfacher. klar, der...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Sohn will kein Deutsch mehr

Hallo erst einmal! Ich bin gerade auf dieses Forum gestossen und freue mich richtig darueber! Denn ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen koennt....

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Abküssen von Kleinkindern - wie ist das bei euch?

Hallo, ich wollte mal hören wie mir kleinen Kindern in Euren Heimatländern bzw. Wahlheimat umgegangen wird. Ich lebe ja als Deutsche in der Türkei u...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Brauche mal eure Erfahrung

Mein Sohn war ein Jahr alt als wir in die USA gezogen sind. Mit etwa zwei fing er dann an Saetze zu sprechen. Von Beginn an kam er mit Englisch in Kon...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Mich würde mal interessiern

wie es in *euren* Ländern aussieht mit Staatsangehörigkeiten?? Bei uns in den Niederlanden ist es so das ein Kind nur die NL-Staatsbürgerschaft bekom...

Mitglied inaktiv

19 Antworten


Video "Die Brombeermäuse"

Hallo ihr alle, als ich noch in D gewohnt habe gab es es so eine niedliche Fernsehserie mit den Brombeermäusen. Ich würde gerne davon die Videos für ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Elternsprache untereinander?

Habe eine Frage an alle: wenn alles gut geht, bekommen wir Mai unser erstes Kind, und haben beschlossen, mein Mann uebernimmt den italienischen Part u...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


an dk-ursel,annie faulkner,donna etc

Hallo, Ich habe ein neuen beitrag angefangen weil es schon so weit unten war! Während ich annies beitrag gelesen habe uber welchen 'hut' sie so zu...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Neu hier! :)

Hallo Also wie der Titel ja schon sagt, bin ich neu hier. Ich heiße Ashley, habe einen Mann, der Pierre heißt und Franzose ist. Wir haben gemeinsa...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Mein Sohn spricht kaum polnisch

Hallo zusammen, mein Sohn jetzt 2,5 spricht immer noch kaum polnisch. Obwohl ich ihn in zwei Sprachen erziehe. Sein Deutsch ist jetzt supper, nur m...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Goodbye song

Hallo euch allen, ich wollte mal fragen was ihr so an "farewell songs/goodbye songs" so kennt. Ich suche noch eins ffür unsere englischsprachige Sp...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Deutsche Schule und Kindergarten, Kosten?

Hallo, ich habe ein paar Fragen an die Spanier mit Kindern. Ich habe mich schon im Netz versucht zu informieren, nur leider nicht´s über Kosten ra...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


leicht OT: der partner als drittes (viertes.. Kind

Hallo, ich bin neu hier und suche Austausch zu Gedanken, die mich schwer beschäftigen. Seit mehr als zehn Jahren bin ich mit meinem Partner zusamme...

Mitglied inaktiv

5 Antworten