Mitglied inaktiv
Hey liebe community, meine Tochter möchte ihre wickelauflage nicht hergeben habt ihr Tipps was ich tun könnte? Liebe Grüße
Ich hätte gar nicht erst gefragt.
"Ich hätte gar nicht erst gefragt." Ich zwar auch nicht, aber es geht aus dem Beitrag nicht hervor, dass sie ihre Tochter gefragt hat. Und für mich ist und war es eigentlich schon im Vornhinein klar, dass ausgedientes Baby- und Kleinkindermobiliar, welches nicht mehr gebraucht wird, rausfliegt. Oder irgendwo - im Keller oder auf dem Dachboden - verstaut wird, bis ein weiteres Geschwisterchen kommt.
Kann sie die nicht einfach haben? Für ihre Puppen zb? Mein Sohn (4) möchte jegliche Kartons und Verpackungen behalten, das ist auch oft ein Kampf. Wenn es „ausversehen“ kaputt geht, darf es in den Müll. Kaputte Sachen will er nicht. Ansonsten vielleicht eine kleine Verabschiedung feiern und ihr ein kleines alternatives Geschenk anbieten? So haben wir es damals mit den Schnullern gemacht. Lg
"Kann sie die nicht einfach haben? Für ihre Puppen z.B.?" Auch eine Idee - aber für Puppen gibt es bestimmt extra Wickelauflagen. Weiß ich zwar nicht genau, aber man kann ja in einem Spielwarengeschäft fragen. Denn die nimmt nun mal sehr viel Platz weg - auch im Kinderzimmer. "Ansonsten vielleicht eine kleine Verabschiedung feiern und ihr ein kleines alternatives Geschenk anbieten?" Das ist natürlich eine super Idee sowie DIE OPTIMALE Idee! Habe ich übrigens jetzt erst richtig gelesen, nachdem ich meine anderen beiden Beiträge versendet habe. Denn so ist es nicht einfach ein "grobes" und "rigoroses" Wegnehmen. Aber was eine 6(!)jährige immer noch mit ihrer - längst nicht mehr notwendigen - Wickelauflage will, ist und bleibt mir immer noch ein großes Rätsel! LG
Mit kleine Maus ist 6 Jahre gemeint?
Warum Brauch sie die denn?
Das gehört für mich unter wird aussortiert weil nicht gebraucht bist du die Mama und triffst solche Entscheidungen?
Hier geht es doch nicht um ein geliebtes Kuscheltier oder was zum Anziehen sondern um eine Wickelauflage. Dann sag ihr verkauft sie damit ein neues Kind drauf gewickelt werden kann?!
Hallo, huch - und ich dachte schon, das ist wieder solch ein obernerviger und lästiger Pampers-Wickel-Troll, deren Tochter mit 6 immer noch Pampers braucht - und nun bin ich doch sehr, sehr erleichtert, dass dem doch nicht so ist. Aber sowas wäre ja auch total UNnormal! Was Du tun könntest? - Ich finde das den besten Vorschlag: "Dann sage ihr, ihr verkauft sie, damit ein neues Kind drauf gewickelt werden kann?!" "Das gehört für mich unter wird aussortiert, weil nicht gebraucht." Genau. Ihr Baby-Kleinkinder- bzw. Gitterbett wird ja auch aussortiert, weil sie inzwischen längst in einem "normalen" Bett schläft. Und genauso verhält es sich mit der Wickelauflage. Wieso habt Ihr die denn überhaupt so lange (denn die braucht Ihr doch schon ewig lange nicht mehr, wenn kein deutlich jüngeres Geschwisterchen vorhanden ist) und sie nicht schon längst aussortiert? Also bei mir bliebe ein Wickelauflage GESICHERT und GANZ BESTIMMT NICHT(!) 6(!) Jahre stehen! Wofür und wozu soll das überhaupt gut sein?! Verstehe ich nicht... Ich hätte sie sofort aussortiert, wenn sie immer und komplett auf die Toilette gehen würde und nicht mehr gewickelt werden müsste. Denn solch ein Möbelstück nimmt doch auch sehr, sehr viel Platz weg. Schon alleine deswegen würde ich sie, wenn das Wickeln komplett Geschichte ist, verbannen. Und hätte dies auch schon LÄNGST getan - und - wie weiter oben bereits geschrieben - nicht erst mit 6. Aus den Augen, aus dem Sinn! LG
Nachklapp - dieser Beitrag/Faden ist übrigens auch im falschen Forum gelandet, da man mit 6 Jahren ja kein Kleinkind mehr, sondern bereits Vorschüler(in) oder auch schon Schüler(in) ist. Wollte ich nur mal gesagt - bzw. geschrieben natürlich - haben.
Wow an alle die von dieser Anfrage so fest getriggert wurden: Was läuft bei euch ab? Zur Frage: Kann man die Auflage evtl. als Schreibtisch umfunktionieren? Unsere Wickelauflage dient hier als Schreibtisch, Komode. Aber wir hatten uns damals für ein Modell entschieden, dass dies zulässt. Evtl. Kann man das bei deiner auch mit etwas Kreativität.
Dann soll sie die behalten. Ist doch keine große Sache..was willst du denn mit der Wickelauflage? So lassen wie es ist .. sie hat Spass daran weil daraus ein Thema gemacht habt..
So wie ich es verstanden habe, geht es hier nicht um die Wickelkommode sonder um die Schaumstoff Auflage die drauf liegt!
Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden aber ich wüsste nicht wofür man sowas wieder verwenden kann.
Die letzten 10 Beiträge
- Babyverhalten
- Impfstoff daneben gegangen - Erfahrungsberichte gesucht
- kindergarten Angst vor dem WC
- Paukenerguss - verzögerte Sprachentwicklung und starkes Trotzverhalten
- Gitterpflaster bei Mückenstichen
- Eingewöhnung fühlt sich falsch an
- Kleinkind trinkt viel
- Tochter (1) will nie zu Papa
- 18 Monate und sooooo anstrengend
- Erfahrungen mit der Tonie - Box ?