schmetterding
hallo! evtl. bin ich einfach nur eine sehr besorgte mama, aber ich möchte mal eine allgemeine reaktion hören. unser sohn ist 3,5 und sehr lebhaft. vergrößerung der Mandeln haben wir vor einigen wochen festgestellt und dann vermehrt darauf geachtet. lautes schnarchen, atmung durch den mund und sogar atemaussetzer haben uns vor gut 2 wochen ins kh getrieben(arzt1). dort hieß es, es müsse sich ein hno anschauen, die mandeln seien schon sehr riesig. 2. meinung in einem anderen kh eingeholt. gleiche antwort. montags zum hno (arzt3), ja, sei schon "ordentlich" aber wir sollen es mit dem homöopathischen mittel versuchen. das haben wir genau eine woche gemacht. die mandeln von sohnemann sind weiter angeschwollen, mittlerweile ist er nicht nur lebhaft, sondern meisst total überdreht. schläft noch schlechter und wir auch. wieder in die praxis (aber arzt3 nicht da, nur arzt4), die sagte ok, sind sie mit der op einverstanden? jaaaaa. (polypen und mandelverkleinerung) habe dann für in 2 wochen einen op termin im kh ausgemacht. gestern war ICH beim hno (habe nasennebenhölenentz.) und der (arzt5) (gleiche praxis ;) ) hat auch gesagt, der lütte sollte die op kriegen (obwohl er nur unseren schlafbogen angeschaut hat..) ok, wir sind einverstanden mit der op und wir fragen uns jetzt: ab wann ist es ein NOTFALL???? heute hat sohni im kiga nichts essen wollen und die letzten tage hat er nach dem kiga immer geschlafen... jetzt grad sabbelt der seine autos voll :D (ich bin ja froh das er sich ein bisschen allein beschäftigt) aber es ist alles anders, alles komisch und mir machen diese atemaussetzer echt angst! soll ich nochmal nachfragen, ob die hno praxis ihn als notfall einstufen kann??? ich bin so verunsichert, da ja normalerweise wohl die wartezeit bis zur op 4-6 wochen dauert. aber er ist dohc noch so klein..... es grüße eine verzweifelte julia :)
sei dir sicher das wenn es so schlimm wäre minde. 1 arzt dein kind SOFORT ins kh zur op überwiesen hätte...
versuch dich zu beruhigen
Meine Idee wäre, ihn bis zur OP zu Euch ins Schlafzimmer zu holen, damit Ihr ein bisschen beruhigter sein könnt! Alles Gute für die OP!
Genau dasselbe wollte ich auch gerade vorschlagen! Ich wuerde ihn in dem Fall zu uns ins Bett nehmen. Nicht nur, dass du ihn besser "im Auge" hast, sondern es sind auch deine Vitalfunktionen (Atmen, Bewegen, ev. Schnarchen), die ihn immer wieder "erinnern" und den Takt vorgeben. lg niki
Genau diese Symptome haben alle Kinder deren Mandeln verkleinert werden müssen.mach dir nicht so einen Kopf...dann wären 99.9% Notfall. Nehmt ihn bis dahin zu euch und bereitet ihn gut auf die op vor..
hallo!
die letzte nacht war horror. aber männe und ich reden viel darüber, da ich wirklich immer sehr panisch bin! ich kann mich tagsüber zusammenreißen, aber nachts.... wenn er dann so gluckert.. hmpf... jetzt sind es nur noch 1,5 wochen und wir schaffen das!
bei deiner antwort habe ich mich nur gefragt: was meinst du mit "bereitet ihn gut auf die op vor" ????
ich habe es ihm einmal erzählt das wir ins krankenhaus müssen, aber mehr wollte ich eigentlich nicht... !?
grüße
Du das ist kein Notfall. Meine Tochter hatte Monate lang nachts Aussetzer bis wir operiert haben. Die Aussetzer bedeuten ja nicht dass er im Schlaf ersticken kann. Ich kenn das schon, gut schlafen kann man da nicht wirklich. Nimm dein Kind auf jedenfall mit in dein Zimmer. Was ich dir nur dringend raten kann ist ihn daheim zu lassen damit er sich nix im Kindi holt. Leichtes Fieber und du kannst die OP vergessen.
vielen dank für eure ganzen meinungen!
die letzte nacht war wieder horror, aber natürlich schläft unser sohn seit geraumer zeit bei uns!
wir bringen ihn abends zum einschlafen in sein bett, babyfon an und ich geh alle 5 min schauen
wenn wir ins bett gehen, nehmen wir ihn mit zu uns!!!
letzte nacht mussten wir ihn einmal wecken, da er so gegurgelt hat! wir wollten unbedingt noch mal nasentropfen geben! hat auch gut funktioniert und wir konnten danach wenigstens alle noch ein bisschen schlafen.
meine panik ist halt nachts immer extrem, tagsüber bin ich auch "entspannter". wahnsinn.... in was für einem zustand man sich befindet
Die letzten 10 Beiträge
- Zu frühes aufwachen vom Mittagsschlaf?
- Einschlafen
- Kopfumfang riesig. Sommermütze
- Wickelstreik 22 Monate
- Erfahrungsaustausch nach vielen und komplizierten Fieberkrämpfen gesucht
- Erkältung ohne Symptome aber Fieber?!
- Zungenbelag
- Getrennt lebend gemeinsam ins Bett bringen
- Kind weint nach Kita!?
- Das leidige Thema: Toilette