Elternforum Rund ums Kleinkind

Kind quengelt und weint seit gestern

Anzeige kindersitze von thule
Kind quengelt und weint seit gestern

LenaLou

Beitrag melden

Hallo. Wie kn der Überschrift steht,quengelt und weint mein Kind seit gestern Nachmittag. Normalerweise ist er ein einfaches Kind,aber irgendwas stimmt da nicht. Er ist fast 3 und drückt sich eigentlich gut aus. Aber auf die Frage ob er ein aua hat sagt er immer nein. Dann weint er. Legt sich hin,weint. Läuft rum,weint. Schlafen geht auch nicht,weil er dann wach wird und natürlich weint. Ich finde sein Verhalten ganz komisch... Als hätte er starke Schmerzen aber er sagt mir nichts ! Den Bauch habe ich auch abgetastet,alles in Ordnung. Kennt das jemand ? Ich bin ratlos .. er tut mir so leid !


Monroe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LenaLou

Ist er gestürzt in den letzten Tagen? Wenn, sofort (!) Zum Arzt


LenaLou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monroe

Nein nein,gestürzt ist er nicht ! Er hat auch nirgendwo schmerzen .. aber wenn es morgen nicht besser ist,fahren wir zum ÄBD .. das geht ja so nicht


basis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LenaLou

Trinkt er genug? Wenn er sich immer wieder hinlegt, würde ich in die Kinderambulanz. Ich lag mit meinem Sohn gerade, nachdem der apathisch wurde und viel gejammert hat. Norovirus, Flüssigkeitslevel schon bedenklich niedrig. Erst jetzt, nachdem der Flüssigkeitshaushalt wieder normal ist kommt der Durchfall. Auch wenn es doof ist und an den Feiertagen da vermutlich viel los ist, würde ich schauen, dass es jemand vorsorglich untersucht.


Baerchie90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LenaLou

Meine Kinder konnten mit "fast 3" nicht immer genau sagen / zeigen wo der Schuh drückt. Ich würde wohl einfach mal ein Schmerzzäpfchen geben und bei rascher Besserung davon ausgehen, dass es irgendwo weh tut. Bei uns ist es gerade ein Ohr, das tut nur weh, wenn Kind (6) sich auf die betroffene Seite legt, den Rest des Tages ist alles unauffällig. Möglich wären auch drückende Zähne. Wenn Zäpfchen auch nichts bringen, würde ich wohl spätestens morgen früh beim Arzt aufschlagen, vielleicht auch schon heute Nacht (vorher würde ich aber noch die 116117 - die kassenärztliche Notrufnummer - anrufen und das Problem schildern, dadurch konnten wir uns schon ein paar Fahrten ins Krankenhaus sparen).