Purpurina
Meine Tochter 7 Monate war noch nie ein leichtes Kind mit einschlafen doch seit paar Tagen eskaliert es vörmlich. Wenn ich sie schlafen legen will egal zu welches Tageszeit schreit sie sich die Seele aus dem Leib. Sie hat vorher schon geweint aber jetzt schreit sie drückt sich von mir weg und lässt sich nicht beruhigen. Ich muss sie immer auf dem Arm schaukeln bis sie schläft. . Heute abend ging es auch wieder genauso. Wir sind ins Zimmer ich wollte sie schaukeln auf dem Arm sie fängt an zu schreien. Das ging dann so weit das ich sie hingelegt habe und versucht habe leise redend und summend neben ihr zu liegen und sie zu streicheln darauf ist sie völlig ausgerastet. Und irgendwann natürlich durch Erschöpfung eingeschlafen aber mir tut es weh wenn sie so weint und ich sie liegen lassen muss. Kennt das eine Mutter? Irgendwelche Tipps?
Hallo, Hast du eine Tragehilfe? Ich habe es bei meinen Kindern so gemacht, dass ich sie mir mit der Manduca auf den Rücken geschnallt habe und so langweilige Dinge wie Spülmaschine ausräumen oder Küche putzen oder so gemacht habe. Dabei sind sie eingeschlafen und ich konnte sie ins Bett legen.
Alle Muetter kennen das. Das mit dem Ablegen geht halt irgendwann nicht mehr. Bei manchen geht es gar nicht, bei manchen erst irgendwann spaeter, wenn sie aelter sind. Tragen, schaukeln, Kinderwagen, Auto, Tragehilfe, dazulegen,... alles ausprobieren, irgendwas geht dann immer. Bloss nicht denken: "Aber sie soll doch irgendwann mal..." und "Aber wie wird das dann in ...Monaten, ...Jahren, wenn ich jetzt...", sondern einfach fuer heute entscheiden, wie es klappt. Morgen ist alles wieder anders und uebermorgen auch. lg niki
Ich würds auch mit Tragehilfe versuchen. Oder Federwiege. Meine Kleine ist immer nur mit schaukeln eingeschlafen. Jetzt ist sie 13 Monate und schläft immer noch in der Federwiege. Ich hab keine Ahnung wie ich sie da rauskriege denn sie wird langsam zu gross. Aber ich denke, irgendwann geht dann einfach etwas anderes wenn sie sich nicht mehr wohlfühlt. Das machen was euer aller Leben erleichtert!!
Hallo,
fühl dich erstmal gedrückt. Meine Tochter ist 6 Monate alt und bei uns läuft es auch genauso ab. Ob tagsüber oder abends/nachts, bevor sie einschläft flippt sie erst total aus und schläft dann irgendwann mal (manchmal auch nach 3Std.) ein. Sie schreit zwar nicht die drei Stunden durch da ich sie immer wieder beruhige (bei uns geht das durch Wippen auf dem Pezziball).
Generell schläft sie einzig und alleine „gut“ (d.h. zwar mit erstmal ausrasten, aber immer nach spätestens 30 Minuten) auf dem Pezziball, gepuckt und mit Brust im Mund ein
. Das würde ich auch grundsätzlich mitmachen (mache ich auch, aber nur tagsüber), nur lässt sie sich dann nicht mehr ablegen ohne aufzuwachen...
Vielleicht wäre das für euch eine Option.
Derzeit lege ich mich mit einem Arm auf sie drauf, dass ich ihre Ärmchen festhalten kann. Dann schreit sie auch erstmal, aber so nach 5 Minuten beruhigt sie sich wieder.
Zwar schläft sie nicht ein, aber kommt so erstmal runter.
DEN Tipp habe ich leider auch nicht und bin genauso verzweifelt, weil das bei uns schon seit Monate so schlimm ist...
Die letzten 10 Beiträge
- Schlafprobleme mit 21 Monaten
- Immer wieder mit dem Kopf auf die Fliese.. fix und fertig!
- Ein Zahn nach dem anderen
- Trocken werden, wie „schützt“ ihr den Fußboden und Teppiche? Sind Töpfchen/Trainingshosen eine Alternative?
- Geteilte Geschenke oder doppelt?
- Kind in Laser von Selbstscannerkasse geschaut
- Kind 4 Jahre „hungern“ lassen? Wir sind komplett verzweifelt
- Brille nötig?
- Kita-Kind und Wochenbett
- Tochter ist komplett anders wenn Mama dabei ist