Ich brauch eure Hilfe, Mein Kind ist jetzt 14 Monate alt und nuckelt jeden Abend vom schlafen gehen die Brust, ich will ihm das abgewöhnen, gibt es ein Mittel was ich auf die Brustwarzen drauf machen kann damit er nicht mehr nuckelt. Hat jemand Erfahrung damit?
Antwort auf Beitrag von UzQiz
Das Kind nicht an die Brust lassen?
Antwort auf Beitrag von JakobsMutti
Er fängt dann an so lange an zu weinen bis ich ihm gebe, das mein Kind schreit will ich ungern
Antwort auf Beitrag von UzQiz
Stillst du noch? Dein Kind wird protestieren und das musst du aushalten können. Trösten geht auch ohne Brust.
Antwort auf Beitrag von JakobsMutti
Nein ich stille nicht mehr
Antwort auf Beitrag von UzQiz
Dann erübrigt sich doch die Frage!!! Also da musst du schon den Protest aushalten können. Da werden noch viele andere Situationen auf dich zukommen. Ich würde die Brust vom Kind völlig abkoppeln. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, du bist ein Fake!!!
Antwort auf Beitrag von UzQiz
Frust erleben und auch überleben, gehört zum Leben dazu.
Antwort auf Beitrag von UzQiz
Darf ich mal ganz doof fragen, wie sich die Situation ergibt, dass ein Kind an der Brust nuckelt, das nicht mehr gestillt wird? Kapier ich irgendwie nicht, weil bei uns war/ist das so, das ja Milch produziert wird, solange halt genuckelt wird und Abstillen nur so passieren kann, dass Kind nicht mehr nuckeln darf... Also zumindest wenn das Kind 14 Monate alt ist, oder meintest du Wochen?
Antwort auf Beitrag von Hurch
Nein er ist 14 Monate, ich gebe ihm nur die eine Seite weil ich schon von Anfang an auf der einen Seite der Brust wenig Milch hatte, als ich abgestillt habe kam auf der Seite nichts mehr, auf der linken Seite würde noch Milch raus kommen aber ich gebe ihm die Seite nicht
Antwort auf Beitrag von UzQiz
Aha, ok. Spannend. Naja, wenn ich das jetzt mal mit Einschlafstillen vergleiche, kann ich dir nur sagen, ich musste den Protest aushalten, als ich das nicht mehr wollte. Nach 3 Tagen hats total gut geklappt. Mit 14 Monaten verstehen sie schon viel und man erklärt es ihnen vorher und zieht es dann durch und begleitet die Trauer um die lieb gewonnene Gewohnheit einfach liebevoll. Meiner war auch ca 14-15 Monate als ich das Einschlafstillen aufgehört habe. Alternativen finden ging eher nicht so toll bei uns. Ich hätte eine Milchflasche angeboten, aber die wurde weg geschoben. Schnuller nahm er sowieso noch nie..
Antwort auf Beitrag von Hurch
Achso und der Protest die 3 Tage war jetzt auch nicht stundenlang. Eher mehr so 15min würd ich sagen. Aber Kinder sind verschieden
Die letzten 10 Beiträge
- Große Probleme mit Essen
- Isst nicht im kiga ??
- Letzte hinterer oberer Backenzahn macht solche Beschwerden
- Stottern
- Stottern
- Kind 16 Monate würgt und erbricht häufig
- Wir verlosen 5x 20€ dm-Gutscheine - nimm an unserer Umfrage teil!
- Verhalten Kinderärztin
- Kindergarten Eingewöhnung 23 monate
- Nussallergie Hilfe Adrenalinpen