MHEH
Hallo, Unser kleiner Mann ist 13,5 Monate und läuft schon recht schön. Jetzt mussten wir leider die Schuhe im Internet bestellen weil ja keine Geschäfte offen haben. Eigentlich wollte ich warten bis Geschäfte aufmachen aber er will nur noch runter und laufen. Das Problem sobald ich ihm schuhe anziehe fängt er an zu schreien und hört nicht mehr auf. Er lässt sich nicht beruhigen. Habt ihr Tipps für mich was ich machen kann? Danke schon mal. Lg
Ich würde ihm noch eine Weile Lederpuschen anziehen. So lange laufen sie in dem Alter ja noch nicht draußen rum.
Ich glaube, das macht die Akzeptanz des Schuhs am Fuss auch nicht besser. Ich würde Sucher gehen, dass der Schuh auch tatsächlich nicht drückt oder zu klein ist und dann würde ich es entweder immer wieder probieren oder andere Schuhe kaufen.
Meine Kinder mochten Schuhe in dem Alter auch noch nicht. Da waren die Füße auch noch "schwammig". Nach ein paar Wochen und viel Laufen haben sie dann feste Schuhe akzeptiert. Die Füße waren bis dahin auch "fester". Kann natürlich auch eine familieninterne Marotte sein.
Ist mit Sicherheit ganz unterschiedlich. ![]()
Hallo, wenn Schuhe, dann Barfuß-Schuhe. Füße vorher mit der Wand-Strich -Methode messen. Der Schuh muss links/rechts jeweils 1-2mm breiter als der Fuß sein. Freizehn oder Tildaleins als Beispiel haben eine Schuhsuchfunktion nach den Maßen. Bitte den strengen Modus einschalten. Lg
Die letzten 10 Beiträge
- Gehirnerschütterung bei meiner 2-jährigen Tochter – Angst, Rückfälle und Erholung
- Reaktion auf MMR-Windpocken Kombiimpfung
- Problem Labiensynechie
- Motorische Entwicklung 18 monate
- 4 jährige SPZ Untersuchung - was weiter? Eure erfahrungen
- Trocken werden
- Schlafprobleme mit 21 Monaten
- Immer wieder mit dem Kopf auf die Fliese.. fix und fertig!
- Ein Zahn nach dem anderen
- Trocken werden, wie „schützt“ ihr den Fußboden und Teppiche? Sind Töpfchen/Trainingshosen eine Alternative?