AngeliMa
Guten Tag, unser Kleiner ist 14 Monate alt. Seit ein paar Monaten wacht er sehr oft in der Nacht auf (5 bis ü 10 Mal) und schreit meist sofort und lange , egal was wir tun, er lässt sich kaum beruhigen . Manchmal dauert es bis zu 1,5 Stunden . Tagsüber holt er den Schlaf auch nicht nach , da schläft er ein bis zweimal insgesamt eine halbe bis anderhalb Stunden (ganz unterschiedlich). Er konnte auch schon super allein einschlafen, nun braucht er uns aber oft , obwohl wir versuchen es zu minimieren. Er ist nun auch oft bei uns im Bett , davor hat es auch super bei ihm im eigenem Bett geklappt. Wir haben unseren Alltag nun auch so strukturiert, dass wir feste Rituale haben und unser Einschlafritual angepasst, in der Hoffnung , dass es besser wird. Gefühlt hilft nichts . Wir sind nun körperlich und psychisch an unseren Grenzen , ich bin nun auch schwanger und arbeite noch , mir fehlt aber oft sie Kraft den Alltag zu schaffen . Haben Sie noch Ideen was wir machen können ? Ach ja, der Hausarzt meint , dass es nichts körperliches ist. Vielen Dank schon einmal
Ich würde nicht versuchen dagegen anzukommen sondern einfach den Weg des geringsten Widerstands gehen: Wenn er im Elternbett besser schläft, dann würde ich ihn direkt dort schlafen legen und gut ist.
Hey. Wow das ist wirklich anstrengend.
Wir haben diese Zeit grade hinter uns. Meine kleine ist genau so alt und von jetzt auf gleich hat sie nicht mehr durchgeschlafen und geschrien.
Jetzt weiß ich auch wieso. Sie hat min. 3 Zähne bekommen und das hat ihr ( vermute ich ) den Schlaf geraubt weil sie solche Schmerzen hatte..
Schmier mal etwas zahnungsgel auf die kauleisten. Wird es besser, weißt du wenigstens den Grund.. ansonsten, stark bleiben. Ist bestimmt mir eine Phase
LG Minnie Mouse
War bei uns auch zur gleichen Zeit der Fall! Schuld waren ebenfalls die Zähne. Probier doch mal vor dem Schlafengehen ein leichtes Zäpfchen aus um zu sehen, ob es dann besser ist!
Die letzten 10 Beiträge
- Wickelstreik 22 Monate
- Erfahrungsaustausch nach vielen und komplizierten Fieberkrämpfen gesucht
- Erkältung ohne Symptome aber Fieber?!
- Zungenbelag
- Getrennt lebend gemeinsam ins Bett bringen
- Kind weint nach Kita!?
- Das leidige Thema: Toilette
- Gebrachte unterwäsche zum trocken werden?
- Spielzeuge für aktive Kinder für Zuhause
- Bodenbett sicher aber gemütlich machen