ElfiEmmel
Hallo, mein Kleiner ist jetzt gut 1 Jahr alt. Wir hatten schon Phasen, in denen er gut schläft und auch durch schläft. Das ändert sich z.B. wenn Zähne kommen. Das denke ich, ist auch völlig normal. Nun ist es so, dass er seit mindestens 4Woche nachts bis zu 4x schreiend wach wird. Er läßt sich dann auch nur auf dem Arm beruhigen. Das geht dann ganz fix. Regelmäßig fast jede Nacht, hat er Hunger und trinkt dann 200-300ml Milch pro Nacht, meist in 2 Etappen. Früher hat sein Abendbrot angehalten und er hatte erst nach dem Aufwachen Hunger. Er isst ca 18-18:30Uhr (Brot, etwas Banane, von uns etwas wenn wir abends mal warm essen (je nach Angebot...das was er so schafft) und bekommt dann vorm Schlafengehen ca 19:30Uhr seine 250ml Milch (Kuhmilch). Dann ist er sichtlich satt und macht ein Bäuerchen und schläft dann auch meist. Das hält dann 4-5h an und er hat Hunger. Ich dachte in dem Alter hält das Abendbrot vor? Ist es "normal", dass er so oft wach wird? Was bekommen eure Zwerge zum Abendbrot? Danke
Das hatten wir auch etwa im selben Alter. Die Lösung war das unser Sohn einfach noch Hunger und Durst hatte. Wasserflasche bekam er ab da immer mit ins Bett und abends gab es kurz vor dem Schlafengehen noch Jogurt und oder einen Obstbrei.
Kann sein, dass es noch etwas dauert und er vor allem Durst hat. Du könntest versuchen, die Flaschen in der Nacht schrittweise zu verdünnen, manchmal hilft das die Kinder umzugewöhnen. Es ist nicht ungewohnlich, wenn das mit punkt einem Jahr eben noch nicht klappt. LG Lilly
er ist gerade im wachstum, da kommt der Hunger auch Nachts. gib Ihm die Milch die er braucht, ist alles ganz ok so
Na das beruhigt mich etwas. Möchte ja, dass der Zwerg ausgeruht ist. Meine Befürchtung war u.a., dass er sich evtl an die nächtliche Mahlzeit gewöhnt und dann ständig wach wird. Einen Schub habe ich auch vermutet. Er fängt an alleine zu laufen und bekommt die Welt um sich herum ja wahrscheinlich auch anders mit als vorher. Wie lange hat es bei euern Zwergen so gedauert?
Mein Großer hat die Flasche in der Nacht mit 13-14 Monaten abgelegt, die Flasche vor der Nacht (seine letzte) mit 20 Monaten. Die Nachtflasche hatte einen Löffel weniger als nach Anweisung, sonst haben wir nichts gemacht. Der Kleine hat nie eine gebraucht in der Nacht. LG Lilly
Huhu! So eine Zeit gab es bei uns auch, er hat von jetzt auf gleich geweint oder geschrien. Haben uns auch Sorgen gemacht, aber ihm fehlte eigentlich nichts. Wir haben dann manchmal zwei Flaschen für die Nacht vorbereitet, eine normale und eine kleinere etwas dünnere Milch (zum Beruhigen). Es ging irgendwann einfach vorbei. Dass es einen Monat gedauert hat, könnte gut sein, aber dann nicht wesentlich länger. Alles Gute!
Danke für die Antworten. Ich habe jetzt nachts die Milch mit Wasser verdünnt. Mal gucken wie lange diese Phase dauert. Es beruhigt , dass es scheinbar ein normaler Entwicklungsprozess ist.
Die letzten 10 Beiträge
- Kleinkind spricht wenig
- Verhalten beim Einschlafen
- Windel
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?