Elternforum Kleine Engel

MA

MA

Kolnidur

Beitrag melden

Hallo! Ich habe eine Frage an die Frauen, die MA hatten. Habt ihr irgendwelche Anzeichen gehabt? Oder das Gefühl, dass etwas nicht mehr in Ordnung ist? Bei mir war es so, dass ich plötzlich an einem Tag starke Rückenschmerzen bekommen habe. Ich dachte, dass ich mich einfach falsch gebeugt habe. In dieser Woche sind die Schwangerschaftssymptome nachgelassen. Ich hatte auch Alpträume.. Ich dachte mir aber: solange ich keine Blutungen oder Unterleibsschmerzen habe muss alles in Ordnung sein. Leider war es nicht so. Wie war es bei euch? LG.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kolnidur

Hallo, ich hatte 3 frühe FG, da setzten Blutungen ein und alles ging von allein. Kam aber alles sehr plötzlich, ohne vorherige Anzeichen. Ein Mal hatte ich ein komísches Gefühl. Bei den anderen beiden FG (11. und 12. SSW) habe ich nichts gemerkt, alle Anzeichen waren da. Da wurde ich davon überrascht, dass das Herz plötzlich nicht mehr schlug. Bei der einen hatte ich selbst nach der AS noch volle Schwangerschaftsanzeichen inkl. Übergeben etc. LG


Aftab89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kolnidur

Es tut mir leid, dass auch du Davon betroffen bist Es ist so sch.... schmerzhaft und ich wollte im Moment der Diagnose MA einfach tot umfallen... Bei mir ist es jetzt knapp drei Wochen her und ich hatte keinerlei Anzeichen darauf, dass etwas nicht stimmt...ich hatte auch weiterhin dieses Ziehen von den Mutterbändern und für mich war da immer klar, dass deshalb alles in Ordnung sein muss...aber Nein... Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld mit dir, ich denke an euch


Kolnidur

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aftab89

Danke für Eure Antworte! Es tut mir leid, dass es euch auch betroffen hat. Die FG hatte ich letzten Dezember und ich bin immer noch traumatisiert. Ich finde es vor allem schlimm, wenn man denkt, dass alles in Ordnung ist und dann passiert so was.


Aftab89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kolnidur

Das kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass du noch traumatisiert bist...Das bin ich auch und ich glaube, dass wird nie wieder so richtig vergehen und ich habe Angst vor einer erneuten Schwangerschaft... Ich bin auch nur durch die Hilfe von künstlicher Befruchtung schwanger geworden und dann noch das.... Warst du oder bist erneut schwanger ?


Kolnidur

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aftab89

Hallo! Ich bin jetzt wieder schwanger (erst 9 SSW). Nach der Fehlgeburt ist der Kinderwunsch noch stärker geworden. Ich habe den Eindruck, dass ich seit Dezember mein Leben nicht mehr genießen kann. Ich finde es so schlimm.. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe wirklich Angst, dass es wieder passiert. Habt ihr lange versucht schwanger zu werden? LG.


ChrisAnn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kolnidur

Hallo, es tut mir leid, dass Du Dein Baby verloren hast. Und es schmerzt mich, dass Du Deine Schwangerschaft jetzt gar nicht genießen kannst, weil sich das so sehr mit der Angst und der Traurigkeit mischt. Mir ist bei dieser Fehlgeburt klar geworden, dass ich die letzte noch gar nicht verarbeitet habe - und die ist jetzt fast 18 Jahre her. Jetzt so zu lesen, wie Du schreibst, dass Du Dein Leben gar nicht genießen kannst - da glaube ich, Dir geht es auch so, das ist noch viel zu offen... Hast Du Dir denn gestattet, um Dein Kind zu trauern? Hast Du, vielleicht mit Deinem Partner gemeinsam, ein Abschiedsritual gehabt? Wir wollen ein Bäumchen pflanzen für unser Sternchen (mein kleines Komma nenne ich es), und vorher möchte ich gar nicht versuchen, schwanger zu werden... Gestern habe ich den ganzen Tag im Bett gelegen und hatte zu nichts Lust, hab kaum was gegessen - und das ist ok! Wenn Du die Trauer noch nicht bewältigt hast, ist es so viel schwerer, eine Bindung zu dem neuen Baby in Deinem Bauch aufzubauen - und manchmal vermischt sich da alles und Du weißt gar nicht, was Du noch denken sollst und das macht zusätzlich Angst... Kannst Du mit Deinem Partner über diese Sorgen sprechen? Mit Deiner Hebamme, FA, Freundin, irgend jemand? Ich bin sicher, dass Du mit der Angst leben lernen kannst (ganz verschwinden wird sie sicher nicht). Darüber zu schreiben ist ein wichtiger Schritt :) Alles Gute! Christine