Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Gedicht von Ludwig Uhland

Thema: Gedicht von Ludwig Uhland

Hallo, zwar habe ich kein Kind verloren, aber meine Zwillingsschwester ist mit 23 Jahren von einem Betrunkenen beim Radeln totgefahren worden. Und heute haben wir einen Onkel meines Manns beerdigt, der einen Tag vor seinem 49. Geburtstag tödlich verunglückt ist. Auf der Suche nach einem passenden Gedicht für seine Gedenkseite habe ich die folgenden Zeilen gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten will: Auf den Tod eines Kindes Du kamst, Du gingst mit leiser Spur, ein flücht'ger Gast im Erdenland; woher? Wohin? Wir wissen nur: Aus Gottes Hand in Gottes Hand. Ludwig Uhland

von lapin am 19.06.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von lapin

Finde ich sehr schön. Das Gedicht hatte eine Freundin von mir in der Todesanzeige für ihre kleine Sophie, die sie still geboren hat... und an die ich gerade ganz fest denke LG die M

von Madeleine135 am 22.06.2012, 21:38