Bluerise
Hallo, Ich habe letzten Freitag im Krankenhaus unser Baby verloren. Erst durch Ausblutung und danach wurde eine Aussaugung gemacht. Mir wurde gesagt, dass wir die Möglichkeit haben unser Kind im September Gemeinschaftlich mit anderen Aborten in einer Trauerfeier zu beerdigen. Mir brennt jetzt aber eine andere Frage.: ich war in ssw12, das Kinderherz hörte bereits in Woche 8 auf zu schlagen. Besteht die Möglichkeit das Kind, welches direkt zur Pathologie geschickt wurde zu sehen? Die Krankenschwester sagte, den Anblick tun sie den Eltern nicht an. Wisst ihr das??
Erstmal mein Beileid für euren Verlust. Ich vermute das dein Kind nicht bei der Blutung abgehangen ist, sondern erst bei der Ausschabung? Wenn das so ist, ist das kleine Wesen nicht im ganzen rausgekommen, sondern einzelne Teile. Tut mir leid. Vielleicht hilft es dir das du im September Abschied nehmen kannst, mein kleines Wesen Habe ich im Juni 2000 verloren, damals gab es das nicht und es wurde einfach entsorgt mit dem anderen Klinikabfall. Gott sei Dank hat sich viel getan. Lg
Tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich hatte auch bereits drei FG. Wenn der Embryo auf dem Stand der 8. ssw war, dann sieht man relativ wenig, da der Embryo so klein ist. (Ich habe alle drei FG medikamentös bzw, natürlich abgehen lassen und bei meiner letzten FG war der Embryo auf dem Stand der 9. SSw und selbst da sieht man auch nicht wirklich viel (Scheitel Steiß Länge war knapp unter 2 cm). Mach was symbolisches bspw. Ein Kerzchen anzünden oder Ähnliches zum Gedenken. Lg
hallo, bei mir war es genauso: in der 12.ssw beim Arztbesuch kam heraus, dass schon in SSW 8 das Herzchen aufgehört hatte zu schlagen. Auch ich hatte das große Bedürfnis, das Kleine zu sehen, mir wurde aber auch gesagt, dass das nach einer Ausschabung nicht gemacht wird, weil - wie oben beschrieben - das Würmchen nicht mehr "ganz" ist. Ich habe dann gefragt, was mit ihm passiert und herausgefunden, wo es beerdigt werden würde (auch mit anderen Aborten zusammen, wie bei dir). Seit diesem Verlust vor mittlerweile sieben Jahren gehe ich ab und zu zu diesem Grab und "besuche" sie (ich glaube irgendwie, es wäre ein Mädchen geworden). Das hat mir geholfen. Meinen Frieden gemacht mit dem schrecklichen Verlust habe ich übrigens erst, als ich danach noch ein gesundes "Rainbow"-Baby bekommen habe. Das ersetzt natürlich nicht meine Sternenmaus, aber es hat mir geholfen, die akute Trauer zu überwinden. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! Vielleicht spielen unsere Sternchen gerade miteinander irgendwo. Wer weiß.
Wenn es bei der Ausschabung rausgekommen ist, ist ehrlich gesagt nicht mehr viel anzugucken. Ich habe eben mein Baby im Bad „geboren“. Es hat in der 9SSW aufgehört zu leben. Es war etwa 2 cm gross. Vergleichbar mit deinem Daumennagel. Und es war alles dran. Arme. Beine. Hände. Füsse. Augen. Wir sind gerade im Urlaub am Meer und fahren gleich mit dem Schiff. Da werden wir unseren Stern dem Meer übergeben, um uns zu verabschieden.
Die letzten 10 Beiträge
- Beistand für Freundin
- 17 Jahre nach Fehlgeburt immer am Geburtstag fix und fertig
- Früher Abgang oder nicht?
- Du fehlst mir so
- Kerze anzünden für unsere Sternenkinder
- Missed Abortion - Abgang mit Cytotec
- Ausschabung
- Habt ihr euch schwanger gefühlt bei leerer Fruchthöhle?/ windei?
- Einleitung seit 8 Tagen... 23. SSW
- Fehlgeburt: Wie einem Kleinkind das Warum erklären?