Babywunsch86
Hallo zusammen,
vor mehr als 1,5 Jahren habe ich die Pille abgesetzt und bisher noch keinen Erfolg in Sachen schwanger werden &530;
Meine Ärztin meinte nach der Untersuchung der Hormone, dass es Probleme in Sachen Eisprung gibt, wobei man im Ultraschall immer schöne Eier geben kann. Wahrscheinlich springen diese nur leider nicht. Bevor ich Clomifen nehmen darf, muss ich das Spermiogramm abwarten.. da haben es die Ärzte leider ganz und gar nicht eilig &
530;
Seit 3 Monaten versuche ich daher meinem Glück mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee auf die Sprünge zu helfen. Seitdem ich diesen trinke, bleiben positive Ergebnisse beim Ovu aus (auch wenn diese vorher wahrscheinlich zwar positiv waren, ein Eisprung jedoch ausblieb, fand ich es iwie beruhigender zu wissen, dass zumindest der LH-Anstieg klappte) und auch der spinnbare ZS ist wie weggeblasen..
Kennt sich damit jemand aus? Wäre es besser den Tee nicht mehr zu trinken? Woran kann das alles liegen?
Vielen Dank schon mal
Hallo. Bei mir ist es irgendwie ähnlich. Nehme seit fast 2 Monaten Agnus castus und seitdem hat sich der ZS kaum verändert. Ich meine aber meinen ES gespürt zu haben. Wir sind jetzt erst im 8. ÜZ und meine FÄ will erst im März Blut abnehmen usw, wenn es bis dahin noch nicht geklappt hat. Bei mir wurde auch schon ein Follikel im Ultraschall gesehen, aber weiß nicht ob jemals eins gesprungen ist.. Zerrt ganz schön an den Nerven. Lieben Gruß
Hast du sonst iwelche Änderungen bemerkt? Hattest du einen unregelmäßigen Zyklus oder warum nimmst du die agnus castus?
Bin verunsichert, ob diese Tees und Medikamente sich negativ auswirken, wenn man eigentlich einen regelmäßigen Zyklus hat. Denn ich hatte 1,5 Jahre immer viel und Grds. Guten ZS und einen super LH-Anstieg. Jetzt ist iwie alles anders
Ja mein Zyklus war unregelmäßig. Die Tage wurden irgendwie immer länger. Mein letzter Zyklus war jetzt mit Agnus castus 33 Tage. Und das zweite mal dass mir aufgefallen ist, das mein ZS nicht mehr spinnbar war. Vorher war das der Fall. Hab bisher erst einmal mit Ovus getestet. Und da war mein ES an ZT 19 (wenn er dann stattgefunden hat). Diesen Zyklus habe ich es nicht geschafft zu testen, aber ich meine meinen ES auch wieder an ZT 19 gespürt zu haben. Müsste jetzt also bei ES+4 sein. Ich soll dieses Agnus castus erstmal nur 3 Monate nehmen und mich dann nochmal bei meiner FÄ vorstellen. Mal sehen wie es dann weiter geht.
Hallo ich kenn das mit unregelmäßigen Zyklus usw. Mein letzter Zyklus war 77 Tage lang. Ich habe evtl pco aber man wird ja erst nach einem Jahr richtig untersucht. Aber worauf ich eigentlich raus wollte ... mir wurde von meiner Fachärztin empfohlen 2x am Tag clavella oder inofolic (beides gleiche Wirkstoffe, nur unterschiedliche Hersteller) zu nehmen. Ich habe mich lange informiert bevor ich es genommen habe. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel und soll von der Wirkung her ähnlich wie clomifen sein ... nur halt ohne Nebenwirkungen ... ich nehme es jetzt seit einem Zyklus und hatte diesen Zyklus schon nur noch 38. Ich habe dazu noch alchemilla Tropfen genommen und meinen Eisprung das erste mal gespürt. Ich bin kein Facharzt aber rede doch mal mit deinem Frauenarzt/in ob es auch etwas für dich wäre? Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Vielen Dank für deine Antwort. Mein Zyklus ist mehr oder weniger regelmäßig (zwischen 28 und 35 Tage). Ich frage mich ob das vllt das Problem mit diesen Tees ist. Bringen diese (und auch pflanzliche Mittel) möglicherweise den Hormonhaushalt völlig durcheinander, wenn man sie bei einem regelmäßigen Zyklus nimmt?
Ähnlich wie Clomifen? Das finde ich auf jeden Fall interessant
Nächste Woche steht das Ergebnis des Spermiogramms an.. ich bin völlig aufgeregt.. wenn es jetzt an uns beiden liegen würde, das wäre wirklich zu viel für meine Nerven
Versuche es mit KindleinkommTee und Kindleinkomm Globuli. Das hat bei mir sehr geholfen. Damit kommst du zu deinem Wunschkind. Ich war in einer Kinderwunschpraxis um zu erfahren ob ich schwanger werden kann und wieviel Zeit mir bleibt. Jetzt bin ich 38 Jahre alt. Und Leon ist 20 Monate alt. Du schaffst das.
Ist das dieser Klapperstorchtee und Ovaria Comp?
Die letzten 10 Beiträge
- ES+11 sst Linien?!
- Ovu positiv ?
- Genervt vom eigenen Körper
- Hilfe...Test positiv ?
- Schwangerschaft ( werden) und ihre ungenaue Zeichen
- Schreckmoment in der Schwangerschaft,schlimm fürs Baby?
- Schwanger trotz starker Blutung in SSW 5
- Basaltemperatur sinkt an ES+7 stark ab
- test positiv? bitte Hilfe
- Kinderwunsch - nach 5 Jahren auf natürliche Weise schwanger geworden