Elternforum Erster Kinderwunsch

Hcg Wert niedrig

Hcg Wert niedrig

Stefanie_089

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich hatte meine letzte Periode am 19.06.2020, am 3.-5. Verkehr, am 18.07.2020 mit clear blue digital positiv getestet „schwanger 1-2“. Am 21.07.2020 war ich beim Frauenarzt wo mir blutabgenommen wurde und Ultraschall mit erhöhter Schleimhaut. Dann am 23.07. bekam ich das Ergebnis vom Frauenarzt HCG ist nur bei 22, dann war ich abends im Krankenhaus, da ich Schmerzen hatte. Der Wert am 23.07.2020 abends war dann bei HCG 44, keine Auffälligkeiten, keine freie Flüssigkeit. Aber Leukozyten bei 11,79. was ja auf eine Entzündung hinweist. und heute habe ich so ein Art Druckschmerz und mir ist schwindelig. Was bedeutet das? Aso, morgen soll ich wieder ins Krankenhaus um HCG zu kontrollieren. Ich habe solche Angst dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft oder Fehlgeburt handelt.


NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stefanie_089

Sobald der HCG sich alle 2-3 Tage verdoppelt ist alles ok.


D.I.1995

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stefanie_089

Meine letzte Periode war am 21.06. hatte meinen ES am 06.07. und am 15.07. einen HCG Wert von 22 und am 17.07. hatte ich dann einen Wert von 84. Also ich habe bei dir noch Hoffnung! Es kann sein, dass dein Eisprung einfach später war und du deswegen noch einen niedrigeren HCG Wert hast. Dein HCG ist ja Niedrig, das kann nicht auf eine Eileiterschwangerschaft hinweisen. Eine Eileiterschwangerschaft ist es nur, wenn du einen sehr hohen HCG Wert hast und im Ultraschall nichts zu sehen ist. Bei einen Wert von 22 oder 44. wird man noch lange nichts sehen können. Mach dich nicht verrückt und warte 2 Wochen ab, bevor du eine Entscheidung triffst. Ich habe nichtmal ein Ultraschall machen lassen, weil ich ganz genau weiss, dass man noch überhaupt nichts sehen kann. Wir müssen leider abwarten :(


Hilde81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von D.I.1995

Liebe D.I.1995, die These zur Eileiterschwangerschaft ist so nicht richtig. Ich hatte 2014 eine und meine Frauenärztin war sofort skeptisch, da der HCG Wert lediglich bei 315 lag, was für die errechnete Woche zu niedrig war. Später war der Embryo sogar zu sehen, nur leider eben in der Eileiter und nicht in der Gebärmutter. Ein niedriger HCG Wert kann also durchaus ein Hinweis sein, muss es aber natürlich nicht. Wie schon so oft geschrieben, kommt es ja eher auf die Verdopplung an. Liebe AP, ich wünsche Dir sehr, daß die weiteren Untersuchungen positiv verlaufen und die Hoffnung sich bestätigt, dass sich lediglich der Eisprung verschieben hat. Das kommt ja auch deutlich häufiger vor, als eine Eileiterschwangerschaft und ist somit wesentlich Wahrscheinlicher. Alles, alles Gute Hilde


Stefanie_089

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stefanie_089

Neues Update Ich bin jetzt sowas wie Dauergast im Krankenhaus, da sie engmaschig kontrollieren wollen. Am 25.07.2020 war der Wert bei 131. allerdings sagten mir auch alle Ärzte, die mich untersucht haben bis jetzt, dass eine Eileiterschwangerschaft nicht auszuschließen ist, da immer noch nix zu sehen ist in der Gebärmutter, außer das sie hoch aufgebaut ist. Dieses hin und her zerrt ziemlich an meine Nerven. Morgen(27.07.2020) habe ich wieder einmal einen Termin im Krankenhaus.