choizz
Hallo wir treffen und in der Woche 1-2 mal nach dem Kindergarten mit Kindern aus der Kita, damit die Kinder zusammen spielen. Jedoch ist es so, dass meine Kleine(3) immer weint, wenn es heißt "Wir müssen nach Hause" Sie motzt nicht, sagt klar das Kind XY soll mitkommen, oder sie will weiter spielen, aber irgendwann ist der Tag ja auch mal rum; und wir müssen gehen. Mit Ansagen wie "in 10 Minuten müssen wir, nach 5 nochmal in 5 Minuten müssen wir" bringen nicht wirklich was. Auch "morgen seht ihr euch wieder" birngt nix. Sie weint dann immer herzzerreißend, ist traurig und klammert sich auf meinen Arm. Hat jmd gute Ideen, wie man den Abschied "fröhlicher" gestalten kann?
Die letzten 10 Beiträge
- Kita verwehrt Trockenwerden
- 3jahre und6 Monate und noch komplett Pampers was tun
- 3jahre und Monate und noch komplett Pampers was tun
- Kindergarten und Armbruch
- Entwicklung fast 4 Jähriger. Bin verzweifelt
- Wachstumsschmerzen einseitig ??
- Untergewicht
- Mittagessen in der KiTa
- Verhalten
- Kind fast 6 macht mir Sorgen