Elternforum Haustiere

urlaub mit hund

urlaub mit hund

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

an der nordsee... was darf ich nicht vergessen einzupacken?

Bild zu urlaub mit hund - Haustiere

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schwimmhose, Schnorchel, Strandlaken.... Scherz Strandmuschel für den Hund genug Handtücher Was gegen Durchfall vorher nochmal Floh und Zeckenzeugs drauf, aber so 3-4 Tage vorher Pfotenschutz, manche Hunde haben da Probs wegen dem Sand Wasserspielzeug Reisetrinkflasche oder faltbaren Napf Fotoapparat Viel Spaß euch


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

trotz Zeckenzeugs, Zeckenzange/Pinzette. Verband für eventuellen "unfall" am Strand/im Wasser (z.B. Glasscherbe). Hunderfutter, eventuell Hundehandtuch. GANZ WICHTIG: AUSWEIS VOM HUND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir nehmen auch immer eine unserem Hund bekannte, kleinere Decke als Schlafplatz in der Urlaubsbehausung mit. Schleppleine gehört auch zum Inventar, falls der Garten der Ferienwohnung nun doch nicht eingezäunt sein sollte, oder einfach so für den längeren Auslauf am Strand/im Wald, wenn Hunde dort nicht frei laufen dürfen. Außerdem zwei bis drei Spielzeuge und die Hundebürste. Ach ja, und einige Hundekotbeutel. Nicht immer sind am Urlaubsort Behälter mit Hundekotbeutel vorhanden. Viel Spaß!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ui was für ein hübscher Labbi :-) Also ich würde auch alles aufzählen, was schon genannt wurde + TA-Nummer vor Ort oder von der nächsten Tirklinik im Handy speichern, wenn du ein Navi hast, dann dort schon mal die Adresse eingeben und speichern. Ist zwar hoffentlich nicht notwendig, aber kann in einer Notsituation echt hilfreich sein! Ach, und bei ner schleppleine würde ich auch nen Bodenhaken nicht vergessen, so hat der Wuff richtig Bewegungsfreiheit und ist trotzdem angeleint ;-) LG, Fabi (die 2 Labbis hat)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

danke euch allen,waren wertvolle tipps :o)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

sei ein teil fürs halsband wo man einen kleine zettel mit name, adresse und telefonnummer reintun kann. falls er abhanden kommt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir fahren öfter mit Hund an die Nordsee. Ich nehme eigentlich nie groß was mit, da es ja überall Geschäfte gibt, in denen man kaufen kann was fehlt und mit Hund ist der Kofferraum eh schon mit Hund voll :-) Vor dem ersten Urlaub habe ich meinen Hund bei Tasso gemeldet. Den Impfpass habe ich mitgenommen, Futter, Näpfe und Wasserspielzeug. Als Schlafplatz diente seine Box. Ansonsten habe ich keinen großen Aufwand mit extra Reise-Equipment getroffen. Für den Strand habe ich den Wassernapf mitgenommen und Wasser in eine Flasche gefüllt, zwei, drei Möhren, Kong, feddisch. Ergänzend kann ich Dir nur noch raten, ggf. eine alte Leine und ein altes Halsband für den Strand zu nehmen. Durch das Salzwasser haken die Karabiner gern mal, sehr ärgerlich, wenn man schnell anleinen will und man kriegt den Karabiner nicht auf ;-) Im Vorfeld würde ich nach den Bestimmungen für den Hund am Urlaubsort googlen. An manchen Stränden sind Hunde verboten, an anderen nur angeleint erlaubt... Ich habe mir seinerzeit unseren Urlaubsort auf der Insel nach dem Hundestrand ausgesucht, den wir seither immer aufsuchen. Der Hund kann den ganzen Tag freilaufen, es ist wenig(er) los, man sieht die Kinder besser... Sehr praktisch.