desire
Es gibt nunmal Leute die wollen keine haarenden, dreckpfotigen Tiere im Haus..ist so. Bei aller Tierliebe...aber das muss man akzeptieren. Mein Hund wohnt auch in der Hundehütte aufm Hof, Winters liegt er entweder im Flur auf dem Teppich und NUR da oder im Heizkeller. Und man kann einem Hund noch so gründlich die Pfoten abwischen, es geht einfach nicht das KEIN Dreck runtergeht, grade jetzt in dieser Jahreszeit. Als Besucher hat man sich vorher höflichst zu informieren ob Tiere im Haus gewünscht sind oder nicht und wenn nicht dann hat das Tier zuhause zu bleiben und fertig. Und bitte vergleicht mir einen Hund jetzt nicht mit einem Kind dass zuhause bleiben soll, das ist etwas ganz anderes! Manche Menschen mögen es nunmal nicht und damit sollte das eigentlich beendet sein und fertig. Killi sag das deiner Schwester ev. kannst du dich damit arrangieren dass der Hund auf einem alten Handtuch in einem Flur liegenbleibt, ansonsten hat man das auch zu akzeptieren.
***Als Besucher hat man sich vorher höflichst zu informieren ob Tiere im Haus gewünscht sind oder nicht und wenn nicht dann hat das Tier zuhause zu bleiben und fertig.*** Was bin ich doch froh, daß all meine Bekannten da nicht so drauf sind. Bei uns gehört der Hund zur Familie, wenn wir irgendwo hin zu Besuch kommen gehen wir entweder komplett als Familie dorthin oder bleiben komplett zu Hause. Mich bzw. uns gibt es entweder nur mit Hund oder gar nicht. Ich käme niemals auf die Idee unseren Vierbeiner länger als 4 Stunden allein zu Hause zu lassen oder solange im Auto eingesperrt zu lassen, weil andere Angst haben, daß ihr hochreinliches Haus schmutzig werden könnte. Dann bleib ich lieber ganz zu Hause, weil ich sonst Angst hätte, ich könnte allein dadurch das ich atme, deren Haus verschmutzen *ironieoff* Ich denke bloß, wenn man mit jemand so ein Problem hat und es sich dabei noch um die Schwester handelt, sollte man doch in der Lage sein, das direkt zu klären statt hier im Forum zu jammern.
Was ist wenn jemand Angst hat vor Hunden? Oder eine Allergie? Oder oder oder? Ich wünsch es schon dass Leute ihre Tiere mitankündigen wenn sie auf Besuch kommen schon alleine deswegen weil ich es einfach NICHT mag dass Hunde zb. bei uns im wohnzimmer rumlaufen, sabbern und schnüffeln. Wie gesagt ich hab selbst einen Hund, mags aber nicht dass er ins Wohnzimmer kommt, bzw. sogar auf die Couch. Und schon alleine aus Rücksicht auf andere kündigt man einen Vierbeiner an, eben wegen Angst oder Allergien.
Naja, wenn man so ein sinnentleertes Posting in ein Forum setzt, muß man halt mit Gegenwind rechnen. Ich finde es immer schade, wenn Menschen sonst niemanden zum "auskotzen" haben. Was das Mitbringen angeht: wir lassen unsere Hunde grundsätzlich zuhause, wenn wir zu Freunden gehen-außer sie betteln darum, daß wir sie mitbringen, weil die Kids ihre Freude dran haben :-) Bei Verwandtschaft allerdings ist das kein Problem. Vielleicht auch, weil wir -glücklicherweise- keine expliziten Tierhasser in der Verwandtschaft haben, sondern die meisten selbst Tiere halten (Jagdhunde, Pferde, Schafherden, alles mögliche). Die sind da etwas "geerdeter" als so manch anderer.. Wie dem auch sei: wie man in den Wald hineinruft, so schallt`s auch zurück, gell..!
Ich will auch gefragt werden ob das passt. Wenn der Hundehalter arbeiten ist is der Hund auch 8 Stunden allein. Wen ich hier gerade viele Kinder da haben brauch ich nichh noch nen Hund. Da muss ein Hundebesitzer mit klarkommen. Die Laufen draussen rum, mein Besuch zieht die SChuhe und die Jacke aus, das geht beim Hund schlecht. Da spielt auch die Größe des Hundes keine Rolle. Ich hab auch Haustiere (2 Kaninchen, bald wieder ne Katze) aber es sind geliebte Haustiere, ja, aber es sind Haustiere. LG
also ich persöndlich fragte immer ob der hund mitdarf. auch ein nein haben wir akzeptiert. ich finde, dass du es deiner schwester schon sagen solltest, denn evt. ist es ihr gar nicht bewusst was sie gemacht hat, denn evt. hat sie ihn ja wie immer mitgebracht!!! @desire also wenn ihr einen bauernhof habt finde ich es ok wenn der hund draussen in der hütte wohnt. aber bei uns ist der hund ein richtiges familienmitglied und müsste NIE draussen schlafen oder nur im flur wohnen! das einzige was führ ihn tabu ist, sind die kinderzimmer sonst hat er überall zutritt! finde ein hund der draussen lebt hat nie die bindung zum menschen wie wen er 24h um die familie ist! das ist nur meine meinung
Doch mein Hund hat eine sehr enge Bindung zu mir muss ich sagen.
Er ist wohl ein Hofhund, allerdings ist er auch kein Schosshündchen das stimmt.
Er fährt eigentlich auch nie woanders hin mit weil er eben nach Mist stinkt und auch Fleisch frisst, dementsprechend auch Mundgeruch hat...
Ich möchte persönlich schon gefragt werden ob ein Tier mitkommen darf....es ist ja wie oben steht MEIN Haushalt...was jemand anders in seinem macht ist mir egal, muss ich akzeptieren wenn ich dorthin fahre.
Aber in meinem Haushalt gelten nunmal meine Regeln.
Echt ? Dein Hund frisst Fleisch ? Das ist ja was ganz neues.....*grins* ***Was ist wenn jemand Angst hat vor Hunden?*** Solche Bekannten hab ich GsD nicht. Ausserdem fällt es recht schwer vor so einem Hund, der etwas größer ist als ein Meerschweinchen (siehe angehängtes Foto) Angst zu haben. Bei einem größeren ist das bestimmt etwas anders. ***Oder eine Allergie?*** Auch das interessiert zumindest mich recht wenig. Da ich selber Allergiker bin und meine Tochter auch mit Allergien zu kämpfen habe, hab ich bei der Anschaffung schon darauf geachtet, daß der Hund kein Unterfell hat und somit auch nicht allergieauslösend ist. Somit braucht mir keiner mit "Ich hab ne Allergie auf Hund" zu kommen. *** schon alleine deswegen weil ich es einfach NICHT mag dass Hunde zb. bei uns im wohnzimmer rumlaufen, sabbern und schnüffeln*** Ich weiss nicht, welche Hunderasse du hast und ob dein Hund keine Erziehung genossen hat, aber unser sabbert nicht und er ist es auch gewöhnt, daß er sich neben sich in meine Nähe legt, wenn ich irgendwo bin. Mir zumindest ist es noch nicht passiert, daß mein Hund ohne Erlaubnis irgendwo herumgelaufen ist. Und das Hunde schnüffeln liegt nunmal in deren Natur. Ein Hund der nicht schnüffelt ist tot. ***Wie gesagt ich hab selbst einen Hund, mags aber nicht dass er ins Wohnzimmer kommt, bzw. sogar auf die Couch.*** Du hast einen nach Mist stinkenden Hofhund, nicht vergleichbar mit einem normalen Familienhund, der im Haus lebt. Unserer darf auf die Couch und auch mit ins Bett und auch sonst -bis auf den Keller- gibt es keine Einschränkungen was den Aufenthalt betrifft. Was die Sauberkeit und Hygiene im Haus betrifft kann man es auch übertreiben. Ich für meinen Teil kann zumindest behaupten, daß meine beiden Kinder wesentlich mehr Dreck machen oder auch reinbringen als der Hund. Insofern....
kommen nur von *militanten* hundehaltern, die es nicht verstehen können/wollen, dass ihr liebling bei anderen menschen nicht überall im haus erwünscht ist. hunde mag nunmal nicht jeder im haus haben und auch diese einstellung sollten hundehalter akzeptieren. habe unten sch geschrieben,auf einer decke im flur wäre es für mich auch ok, aber sonst nirgendwo! ich stimme desire nie zu , aber hier zu 100%.
Naja, wie bereits geschrieben ist meine Einstellung: wer mich mit Hund nicht bei sich haben will, der muss leider auf mich verzichten. Und es ist ja nicht so, daß ich wenn ich irgendwo zu Besuch bin ständig durchs Haus schlappe, sondern meist sitze ich irgendwo am Küchentisch und mein Hund liegt eben zu meinen Füssen. Genauso verhält es sich in Gaststätten. Und bisher war es für niemanden ein Problem. Ich würde auch nicht wollen, daß sich fremde (!) Hunde bei mir im Haus nach eigenem Belieben bewegen, aber wenn es sich um Hunde von Freunden handelt, die ich kenne und auch einschätzen kann, ist das für mich auch kein Problem. Dann schnapp ich mir halt hinterher den Putzlappen und wisch kurz über den Boden. Ich versteh halt nicht, wie man sich über ein bisschen Dreck so aufregen kann.
ich verstehe das schon, aber das ist wohl der unterschied zwischen hundhaltern und nichthundehaltern. meine freundin hat auch 3 riesige hunde und die bringt die schon nicht mit, höchstens dann zur gartensaison. mir reichen schon die haare, die unsere katze hinterlässt. es ist nunmal ärgerlich, wenn man eh generell zeitknapp ist und das haus geputzt hat, dass man dann wieder anfangen kann/muss.
...wenn ich eure Beiträge jetzt nicht mehr kommentiere, auch wenn einige dabei sind, die mir aus dem Herzen sprechen. Ich hätte eigentlich dazu noch viel zu "sagen", aber ich bin keinem eine Erklärung/Rechtfertigung schuldig und ich möchte auch nicht, dass mir meine "Worte" eh nur wieder im Mund herum gedreht werden und mir was weiß ich was unterstellt wird. Ich lasse es nun gut sein. Schönen Abend noch!
Wenn es beendet sein soll , warum machst Du das Faß noch einmal neu auf ??
Das Ausgangsposting war direkt an mich gerichtet und bis ich es gelesen habe, hatten sich die anderen schon "drangehängt". Wenn ich persönlich angesprochen werde, dann antworte ich darauf. Es war nicht meine Absicht, nochmal ein neues Faß aufzumachen und außer dir hat das, meiner Meinung nach, auch keiner so gesehen. Tu mir also bitte den einen Gefallen und hör auf mit solchen Unterstellungen!
Ich habe Desire angesprochen. Ich unterstell Dir etwas ? Das war nicht meine Absicht und es tut mir leid wenn du mich da falsch verstanden hast. Ich kenne diesen rauhen Ton auch nur aus diesem Forum. da bin ich immer schnell irritiert und völlig verwundert.
Ach so, dann entschuldige bitte. Ich war ehrlich gesagt direkt erschrocken über den Ton hier, aber da ich eine Frohnatur bin, hab ich das alles schon wieder vergessen und denk mir meinen Teil. Das Leben ist viel zu schön um sich zu ärgern!
Die letzten 10 Beiträge
- Flecken von Neugeborenem in der Wäsche
- Wie behaltet ihr im Familienalltag den Überblick? Tipp für Haushaltsapp?
- Backofen
- Erfahrungen mit Haushaltshilfen in Berlin während Schwangerschaft
- Flecke von Gartentisch
- Raumduft
- Bpa in trinkflasche
- Waschmaschine mit Dampffunktion
- Wie geht ihr mit Mäusekot um?
- Staubsauger MIT Akku und MIT Schlauch