Elternforum Mein Haushalt

Spülmaschine Flecken

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Spülmaschine Flecken

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Wenn meine Spülmaschine mit dem Programm fertig ist öffne ich die Tür und lasse sie einfach (über Nacht, oder tagsüber wenn ich unterwegs bin) stehen. Wenn ich sie ausräume ist das Geschirr dann immer schon ganz trocken. Allerdings habe ich auf Kunststoffteilen immer viele weiße eintrocknete Tropfen. Auf Edelstahl manchmal getrocknete leicht bläulich-bräunlich schimmernde Tropfen. Ist das normal? Oder kann es sich um Reste der Spülmaschinentabs handeln? Ich habe jetzt Angst, das ich Schwanger bin und auch meine kleinen Kinder immer von dem Geschirr essen. Danke euch sehr, viele Grüße B.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schuldigung: sollte heißen, DA ich Schwanger bin :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Pulver viel besser reinigt als die Tabs und seit ich Pulver nehme habe ich so gut wie keine Flecken mehr - wenn doch dann kann es sein dass zu viel in der Spülmaschine war oder der Klarspüler zu wenig - nimmst du denn Klarspüler wenn Du Tabs hast??? So anflüge von Rost kommen auf das Besteck wenn man so altes hat wie ich das gekauft wurde bevor es Spülmaschinen gab :-) Versuchs wie in alten Zeiten mit Pulver/Klarspüler und Salz Du wirst sehen es wird viel besser Nehme übrigens die Marke Denk mit vom DM Gruß Birgit


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Birgit, danke für deine Antwort. Ich nehme keinen zusätzlichen Klarspüler. Kann es sein, dass in den Flecken noch Reste von den Tabs sind? Bin jetzt wirklich beim überlegen auf Pulver/Klarspüler und Salz umzustellen. Liebe Grüße B.