Lommelchen01
Seit geraumer Zeit beobachte ich, dass Plaste-Dosen, die für die Mikrowelle geeignet sind, einen weißen Belag bekommen, der teilweise mit dem Fingernagel abzukratzen geht. Was ist das? Lösen sich meine Dosen auf? LG Kerstin
das kommt durch fett im essen. alles was fett hat, darf man nicht in plastedosen warm machen meine freundin hat auch ihre gute thermo-schüssel von tupper mit steaks und würsten zum wärmen in die mikrowelle gestellt - das ergebnis war ernüchternd .... sie wusste das nicht. und meine männer wissen das auch immer nicht (grrrrr)
Da das Fett sehr sehr heiß wird, brennt es sich ein wenig in den Kunststoffein. Die weißen Flecken sind Materiealverbrennungen. Fetthaltige Speisen nur in echtem Mikrowellengeschirr, oder Prozellan/Glas in die Micro geben. Kunststoffgeschirr ist zwar an sich mikrowellengeeignet, aber nicht uneingeschänkt!!!
Die letzten 10 Beiträge
- Flecken von Neugeborenem in der Wäsche
- Wie behaltet ihr im Familienalltag den Überblick? Tipp für Haushaltsapp?
- Backofen
- Erfahrungen mit Haushaltshilfen in Berlin während Schwangerschaft
- Flecke von Gartentisch
- Raumduft
- Bpa in trinkflasche
- Waschmaschine mit Dampffunktion
- Wie geht ihr mit Mäusekot um?
- Staubsauger MIT Akku und MIT Schlauch