Mitglied inaktiv
Hallo! Also ich bringe es gleich auf den Punkt: Ich habe irgendwie keinen Durchblick, was mir im Monat für Geld durch die Finger geht. Ich hab unsere Festausgaben wie Auto, Versichrg. Miete Essen ... zusammengerechnet.Habe dann ausgerechnet was uns an Taschengeld frei im Monat bleibt.Theorie super! Dann hat mein Mann alle Konten online gemacht.Da sind zwar Zinsen besser und keine Kontoführgsgebühr fällig, jedoch haben ich "nichts in der hand". Bei unseren alten Bank habe ich auf den Kontoauszugszettel geschaut und wußte:aha- das ging alles ab und das haben wir effektiv. Online ist das super umständlich. Meine Frage nun: Wie behaltet ihr den Überblick?Teilt ihr es in verschiedene Konten? LG Lysia
Hallo, wir haben auch online Banking und unserer Kontoauszüge holen wir ganz normal bei der Bank am Automaten wie vorher auch. Wir könnten uns die Auszüge auch online ausdrucken aber das mach ich nur manchmal wenn ich nicht zur Bank komme. Liebe Grüsse, Miri
Wir haben eine Onlinebank, d.h. Ansprechpartner haben wir nur über Telefon und Email. LG Lysia
Du kannst dir die Kontoauszüge bei jeder Online-Bank ausdrucken! Frag doch einfach mal euren Kundenberater! LG
WIr drucken uns die auszüge auch online aus, bzw. speichern sie ab. Sollte ich es mal vergessen, bekommen wir die zugeschickt. Ohne Auszug geht ja gar nicht, irgendwo musst du die herbekommen.
Ich setze mich jeden Monatsanfang einmal hin und rechne aus, was diesen Monat bezahlt werden muss. Dann teile ich den Rest,der übrigbleibt, durch 4 und habe so meine Wochenration,an die ich mich dann auch halte.Jede Woche wird diese Summe vom Konto geholt und Schluß. Für etwaige unvorhergesehene Extraausgaben haben wir ein Tagesgeldkonto,dort geht jeden Monat eine feste Summe drauf. LG,onlyboys
ich hab mir eine Excel Tabelle (wie ein Haushaltsbuch) erstellt, wo ich genau aufliste was ich ausgegeben hab. Durch die SummeFunktion kann ich immer genau sehen, was noch da ist, oder nicht. LG
Wir haben so ein Computerprogramm von Microsoft Money 2000. Da gebe ich zusätzlich alle Buchungen nochmal ein und habe alle Konten gleichzeitig im Überblick und kann auch gut im Voraus planen, da ich auch künftige Buchungen eingeben kann und das Programm immer gleich ausrechnet was dann noch übrig ist (da brauch ich nicht selbst rechnen). Außerdem rufen wir natürlich Kontoauszüge regelmäßig online ab und speichern sie auf dem PC. V. G.
Wir haben extra ein "Haushaltskonto" angelegt. Ist ohne Kontoführungsgebühren und somit machar. Da zahlen wir jeden Monat eine festgelegte Summe drauf. Davon zahle ich alles, was mit Wohnen, Haushalt und Co. zu tun hat (fast immer mit EC-Karte, da komme ich nicht durcheinander). Da ich merke, dass die Kontosumme am Monatsende über die Zeit nicht schrumpft, reicht es so anscheinend auch. Denn für aufwändige Haushaltsbücher habe ich keine Zeit und Lust.
Die letzten 10 Beiträge
- Flecken von Neugeborenem in der Wäsche
- Wie behaltet ihr im Familienalltag den Überblick? Tipp für Haushaltsapp?
- Backofen
- Erfahrungen mit Haushaltshilfen in Berlin während Schwangerschaft
- Flecke von Gartentisch
- Raumduft
- Bpa in trinkflasche
- Waschmaschine mit Dampffunktion
- Wie geht ihr mit Mäusekot um?
- Staubsauger MIT Akku und MIT Schlauch