Mitglied inaktiv
hey! was habt ihr für fensterputztipps für mich? hab schon einiges ausprobiert.mit oder ohne speziellen reiniger, mit/ ohne speziellen fensterputztuch,mit zeitungspapier.... aber ganz zufrieden bin ich nie.
Hallo. Ich benutz immer einfachen Glasreiniger und Zewa und bin sehr zufrieden damit. lg sweetlittlekids
Ich benutze Wasser mit Essigreiniger oder Essingessenz, einen normalen Lappen zum Wischen, einen Abzieher fürs grobe Wasser und Zewa oder ein Baumwoll-Geschirrtuch um restwasser wegzunehmen. Wird streifenfrei und auch wenn du mal was länger net geputzt hast blitzesauber. Gruß Saskia
geht super, lg sweety
ich hab inzwischen mehrere varianten im laufe der jahre durchprobiert und inzwischen putze ich fast streifenfrei. gelernt: spüli-wasser vorwaschen, spirituswasser und lederlappen nachwaschen, trockenputzen mit bw-putzlumpen ergebnis: ich habe stunden für ein fenster gebraucht (damals ddr-zeit) und die fenster waren nachher zwar mit weniger dreck, aber verschmiert. gleiche methode, aber mit zeitungspapier nachgeputzt ergebnis: ähnlich, nur dass berge von zeitung anfallen. später: dampfreiniger von kärcher gekauft (angeblich soll sich ja mit einem dampfi der dreck in "luft" auflösen - hahah) und damit geputzt. ergebnis: massig kondenswasser lief an den fenstern runter, teilweise auf die möbel, ich war nur am aufwischen und man hatte immer dieses schwere ding im schlepptau. fenster zwar sauber, aber zeit gespart? fehlanzeige irgendwann war er kaputt und ich hab mir keinen mehr gekauft, weil nicht lohnenswert dann hab ich mit nem abzieher angefangen, so ein schmaler, erst nen eimer mit dreckwasser und lappen, mit dem ich von einem fenster zum nächsten lief, dann mit nem lappen nachgeputz mit fit-essig-wasser, und mit geschirrtuch die ränder nachgewischt usw. ergebnis: mittelmäßig, teilweise immer noch schlieren auf den fenstern usw. dann hat mein mann gesagt: schluss jetzt, es muss ein profi-abzieher her, hat er mir auch besorgt - so 40 cm breit. dann sagte ich mir: schön bescheuert, du machst ein fenster vom schmutz frei (also diese vorwäsche), wäscht den lappen im eimer aus und rennst damit zum nächsten fenster. heißt also: den dreck vom letzten fenster schmier ich ans nächste wieder dran. also: kein eimer mehr - nach jedem vorwaschen wasche ich den lappen am waschbecken richtig aus. dann las ich mal hier den tipp: ein bisschen weichspüler (wirklich wenig!) und salz mit ins wasser, dazu nen tuck essig und einen spritzer spüli und bei "besser einfach, einfach besser" las ich dann noch: wenn man schlieren auf den fenstern hat, liegst eindeutig an dem zeug, was man im putzwasser hat - sprich zuviel spülmittel. seit ich nun so fenster putze sind meine fenster ruckizucki sauber, keine schlieren (na gut, mal paar tröpfchen, aber watt solls). die absätze vom abzieher wisch ich mit nem geschirrtuch weg.
JEMAKO tücher echt echt der Hammer! Putze echt nicht gern Fenster, aber mit dennen macht´s fast sogar spaß! Seit kurzem habe ich abr auch Mikrofasertücher von TUPPERWARE (!) und die sind genauso gut-aber etwas preiswerter! Liebe Grüße Kerstin
Die letzten 10 Beiträge
- Flecken von Neugeborenem in der Wäsche
- Wie behaltet ihr im Familienalltag den Überblick? Tipp für Haushaltsapp?
- Backofen
- Erfahrungen mit Haushaltshilfen in Berlin während Schwangerschaft
- Flecke von Gartentisch
- Raumduft
- Bpa in trinkflasche
- Waschmaschine mit Dampffunktion
- Wie geht ihr mit Mäusekot um?
- Staubsauger MIT Akku und MIT Schlauch