Mitglied inaktiv
Hm , mal eine komische Frage dazu hab.
In Katalogen sieht man die Rollos immer gerafft.
http://www.bonprix.de/produkt/raffrollo-vienna-schlaufen-cremebraun-977518/?style=15178025&sk=0&qu=raffrollo&fh_params=fh_location%3D%2F%2Fbonprix%2Fde_DE%2Fcategories%3C%7Bbonprix_de%7D%2F%24s%3Draffrollo#availabilityLayer
Wenn man ein solches Rollo an eine Teleskopstange macht(.z Bsp mit Schlaufen) und die Raffung bis unten macht,ist das Fenster dann komplett verdeckt?
Ich möchte keine klassische Gardine ,sondern mal sowas und daher wollt ich es immer schonmal wissen,bevor ich bestelle.
VG Kartoffelmaus
Kommt drauf an wie groß dein Fenster ist und wo die Stange angebracht ist. Die Masse beziehen auf die komplette Größe. Den Rest kannst du dir ja selber ausmessen. alsame
Ja klar, vorausgesetzt das Raffrollo ist etwas größer (also im nichtgerafften Zustand, das sind dann halt die entsprechenden Maße, z.B. L140 x B80) als Dein Fenster! Musst halt ausmessen, was am besten passt .
LG
Kerstin (die noch NIE Gardinen hatte, sondern seit fast 20 Jahren nur Raffrollos und Vorhangschals)
daaaaaaanke
und hab bei Otto noch Videos dazu gefunden mit Anleitung
VG Kartoffelmaus
Die letzten 10 Beiträge
- Einrichten / Ideen Pläne erstellen
- Großes Puzzle aufhängen
- Einrichtungstipps für das erste Kinderzimmer
- Auflageträger oder geschlossener Träger für Vorhangstange?
- Deckendurchbruch Treppeneinbau
- Aufbewahrung kleines Schlafzimmer
- Wer kennt sich mit Wohnungsgrundrisszeichnung aus?
- alte Küche renovieren
- Wohin mit Schulränzen/Sporttaschen usw
- Bugaboo Fox, MyJunior Miyo, Joolz Hub?