Mitglied inaktiv
Fabio war immer ein guter Esser,aber seid neuesten isst er eher schlecht,zu Mittag nur 100 g Mittagessen,und das schlimmste ist er isst KEIN OBST mehr!!egal was!!! und dann bin ich schon verzeifelt und geb ihm dann Kekse und die isst er natürlich,oder Kräcker und Brot mit Belag mag er auch,alles andere wie Obst Gemüse Fleisch lässt er sein!!
Hi, meine Großer fing damit auch in dem Alter an und leider muss ich sagen, dass es bis heute geblieben ist - er ist fast drei! Dementsprechend kann ich dir nicht viel raten - außer: bitte im Anschluss (nachdem eigentlichen Essen, wo du ihm normales Essen angeboten hast) nichts dergleichen geben - wie Süsses oder so... Das haben wir gemacht und es war der Größte Fehler. Der Rat, den ich hier bekam lautetet - immer anbieten und das Kind entscheidet wieviel es davon isst. Isst es nicht, aber auch kein Ersatz anbieten. Bei uns ist es mittlerweile so schlimm, das mein Großer es echt aussitzt und uns echt tyrannisiert! Also pass bitte auf. So ein bischen kriegen wir es in den Griff mit Futterneid - Beispiel Erdbeeren, der er mit Papa gepflückt hat, aber nicht essen will: "Hm, sind die lecker, sind wohl alle für Papa und Roman guckt dann eben zu" Oder "Nur wer auch ein bischen davon isst, hat auch Kraft, nachher in den Tierpark zu gehen". Ansonst gib nicht auf und drängel nicht zu sehr. LG, Katja
Hi, mein früherer nickname war sandra1982. das ist aber blöd, hast du ihm schon mal obstgläschen aufs brot gemacht oder obst in den joguhrt getan? mag er das? lg
heute hat er mal eine kleine schnitte Apfel gegessen das wars aber dann schon für den ganzen Tag!!!Ach Gott!!Bist du die Sandra mit der ich immer geschrieben hab??oder eine andere??
Vielleicht nur eine Phase. Mein Sohn ißt manchmal auch nicht mehr, was er sonst sehr mochte. Vielleicht gibt es ja noch ein anderes Obst, was er noch nicht kennt, jetzt im Sommer? Süße Kekse würde ich als Hauptmahlzeit auch nicht geben. Aber es gibt ja auch manches zum knabbern, was nicht so süß ist. Vielleicht kannst du ja auch die Konsistenz mal ändern (weiß ja nciht wie viel Zähne er schon hat), ob es dann wieder interessant wird. Ich würde einfach verschiedenes (auch neues) anbieten udn abwarten. Vielleicht sind es ja auch die Zähne.
Ja, die bin ich *g*
Schon mal Melone oder Erdbeeren probiert???
er spuckt alles aus wenns im ganzen ist und pürriert gehen max zwei Löffel!! nicht mal Fruchtzwerg geht(war meine letzte Hoffnung)!!! versteh das nicht!!
Hi, wenn er Brot mit Belag mag, vielleicht geht Brot mit: - Butter und Schnittlauch - Butter und Gurken - Butter und Bananen... sowas? Ansonsten: Obstsalat (mit Sahne, mmmh) Und wie machst du das Gemüse, vielleicht ist er es lieber in einer Suppe, in einem Auflauf, in einem Blätterteig, in einer Nudelsosse (womöglich schon auf einer Pizza?????) Und ess' mal selbst was und stell ihm nix hin. Vielleicht fragt er dann selbst danach und isst es womöglich auch noch (besonders, wenn du es ihm nicht gleich gibst, sondern ihn erst mal zappeln lässt) Vielleicht ist es auch nur eine Phase, in dem Alter hört glaube ich auch generell das schnelle Wachsen auf und sie essen ein bisschen weniger. Habt ihr erst vor kurzen umgestellt auf normales Essen? Vielleicht kommt es einem auch dann zuwenig vor, weil man die Gläschcheneinheiten nicht mehr hat. Ciao Biggi
Hi, und wie war's im Urlaub, und was macht der Daumen von deinem Mann? Ciao Biggi
Die letzten 10 Beiträge
- Gläschen in Einkaufstasche fallen gelassen
- Abendbrei bitte hilfe?
- Beikostschwierigkeiten seit 1 Monat
- Eisenaufnahme und Eiweißgehalt Beikost
- wieviel Wasser und wann zur Beikost?
- Baby 10 Monate isst nicht
- Wie starte ich mit Beikost?
- Getreide-Milch-Brei mit HA-Pre Nahrung geeignet? Auf normale Pre umsteigen?
- Baby an selbstständig essen ranführen
- Baby beziehungsweise Kleinkind isst nur mit Spielzeug in der Hand