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Weil hier doch mal welche so begeistert von Egmont Horizont Verlag waren

Thema: Weil hier doch mal welche so begeistert von Egmont Horizont Verlag waren

Hier meine schlechten Erfahrungen mit Kündigung. Ich hatte zwei Serien bestellt, die Sachbuchreihe und die Bibelreihe. Dann habe ich versucht die Bibelreihe per Mail abzubestellen. Mail kam zurück: FAILED Also Kündigung per Fax. Kurz darauf kam die nächste Sendung. Die habe ich ungeöffnet per Postpaket (mit dem Freipaket im Februar) zurückgeschickt. Gestern kam die Mahnung, weil ich nicht bezahlt habe. Geldeingänge laut Brief bis 3.3. berücksichtigt. Ich habe jetzt die Sendung bei DHL nachverfolgt, wurde am 1. März ausgeliefert. Ich finde das echt eine Sauerei und einen mangelnden Service. Ich muss jetzt erst wieder rückantworten. Mal schauen wie's weiter geht. Die Sachbuchreihe habe ich jetzt auch gekündigt. In gleicher Ausstattung bekomme ich bei anderen Verlagen Bücher um die Hälfte, und kann mir die Sachthemen raussuchen, die meine Kinder interessieren. So, der Groll musste jetzt mal raus.

Mitglied inaktiv - 18.03.2005, 18:47



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Hallo! Habe ähnliche erfahurung gemacht, ist aber schon fast 5 Jahre her. Ich glaube, die ignorieren Kündigungen solange es geht, nach dem Motto, viele sind zu faul zur post zu laufen und bezahlen lieber. finde das unmöglich und bestell da nie wieder was. LG Nina

Mitglied inaktiv - 18.03.2005, 19:07



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Hallo, also ich hab ende letzen Jahres auch die Winnie Pooh Reihe gekündigt. Null Problem gehabt. Kan nie wieder ein Buch. LG Gaby

Mitglied inaktiv - 22.03.2005, 23:44



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Erst kam noch ne dubiose Mahnung von einer Rechnung über ein Buch, das ich längst bezahlt hatte, interessanterweise aber ein anderer Betrag als auf meiner Originalrechnung. Dann habe ich denen einen echt wütenden Brief geschrieben und ne Auflistung aller Lieferungen und Geldeingänge verlangt. Manche Firmen machen das ohnedies automatisch. Heute kam dann ein sehr netter Brief zurück, in dem sie sich entschuldigt haben. Was bedeutet eigentlich, der Betrag wurde "ausgebucht"? Es war echt nur die Fülle an einzelnen Dingen, die mich geärgert hat, jedes einzeln für sich wäre ja nicht sooo schlimm gewesen.

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 21:59



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"Ausgebucht" bedeutet, sie haben den Betrag storniert. Also ich habe bislang nur sehr positive Erfahrungen mit dem Verlag gemacht. 1. haben wir sehr schöne Kinderbücher-Serien gesammelt, die unser Sohn heiß und innig liebt und 2. hatte ich bei Reklamationen oder Rücksendungen auch nie Probleme. Im Gegenteil: Ich hatte eine Serie begonnen, die dann aber gestoppt und später weiterbestellt. Nachdem ich das erste Mal 2 Bücher doppelt bekommen hatte, habe ich eine Liste der Bücher geschickt, die wir schon hatten (die doppelten Bücher habe ich zurückgeschickt). Dann kam noch einmal eine "Doppellieferung" worafhin ich angerufen habe. Ich bekam eine Entschuldigung und durfte die doppelt gelieferten Bücher als "Entschädigung" behalten - kostenlos. WIr haben einem anderen Kind damit sehr viel Freude gemacht. Zu Deiner Lieferung: Warenrücksendungen brauchen einen Moment, bis sie eingebucht werden, da kann es schon mal passieren, dass eine Lieferung, die am 1.3. abgegeben wurden, vielleicht am 3.3. noch nicht eingebucht war. Wenn man allerdings schon auf brast ist, dann ärgert man sich über jede Kleinigkeit - kenne ich auch :-)

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 14:12