Gold-Locke
Hallo zusammen, mein 14-Jähriger Sohn war immer eine totale Leseratte. Meistens habe ich ihm Bücher gekauft, die er dann verschlungen hat. Da das recht teuer war, haben wir ihm letztes Jahr einen E-Book-Reader geschenkt. Seit dem ist nun aber das Lesen etwas eingeschlafen, weil er alleine nicht in den Quark kommt, sich Bücher online auszuleihen bzw. er auch nicht weiß, wonach er überhaupt suchen soll. Habt ihr Tipps für spannende Jugendbücher für einen 14-jährigen Neuntklässler ? Liebe Grüße, Gold-Locke
Die Bücher von Ursula Poznanski sind gut, Erebos z. B. Oder Top Secret, Agent 21, Percy Jackson,
Die hat er bis auf Percy Jackson alle schon gelesen. Percy Jackson haben wir hier Teil 1 liegen, das findet er aber nicht gut und hat es weggelegt. Danke trotzdem.
Skulduggery Pleasant, hier der absolute Renner. Die Bücher von Andreas Eschbach und, wie ja schon erwähnt, Ursula Poznanski.
Super, dankeschön ! Die Bücher von Ursula Poznanski kennt er zwar schon alle, aber die anderen hören sich auch gut an. Besonders die von Andreas Eschbach scheinen seine Richtung zu sein. Liebe Grüße, Gold-Locke
Unser 13jähriger hat gerade die 6-bändige Reihe "Bodyguard" verschlungen von Chris Bradford. Es geht um einen Teenie, der als o.g. arbeitet. Es war sehr spannend, sagt er. LG M.
Hört sich auch gut an, danke ! LG
Eragon