Nunwird es leicht:
Bitte geht an Euer Bücherregal und findet ein hellgrünes Buch!
Mal sehen, wieviele verschiedene wir zusammenbekommen! ![]()
Antwort auf Beitrag von DK-Ursel
Ich habe tatsächlich 3 gefunden. als ich die Frage gelesen habe, habe ich gedacht, ich hätte keines:)
Antwort auf Beitrag von bea+Michelle
Hier, spontan im Büro fällt mir ein Buch ein. LG
Antwort auf Beitrag von Maxikid
könnte aber auch schon ins Mittelgrün gehen. LG
Antwort auf Beitrag von DK-Ursel
Ich habe bei mir "Der Schluckspecht" von Peter Wawerzinek und "Die Känguruh-Chroniken" von M.-U. Kling gefunden. Bin mir aber nicht so sicher, ob das noch als hellgrün durchgeht. Und beim Buch von Wigald Boning "Lauf, Wigald, lauf" bin ich nicht sicher, ob das überhaupt grün ist. Eher türkis, würde ich sagen. Aber in dem Farbton gibt es ja oft Meinungsverschiedenheiten: die einen nennen es grün, die anderen blau, und wiederum andere türkis.
Antwort auf Beitrag von Jayjay
Hier ist es Das Licht von T.C.Boyl. LG maxikid
Antwort auf Beitrag von DK-Ursel
LIMBI - Tiki (Werner Küstenmacher) Unsere Singvögel ein Bestimmungsbuch Für Leckerlis könnten wir ster'm - Sebastian Niedlich Rotkäppchen muss weinen - Beate Teresa Hanika Die kleine Meerjungfrau Alles andere sind mehrere Farben oder eher grün.
Antwort auf Beitrag von DK-Ursel
Da früher die Insel Taschenbücher hellgrün waren, habe ich eine ganze Reihe davon. Herausgezogen habe ich Brentanos Rheinmärchen.
Antwort auf Beitrag von DK-Ursel
Gar nicht so leicht, ich bin nämlich im Urlaub :) Aber ich erinnere mich dunkel an ein grünes Buch, nicht unbedingt hellgrün, aber grüner wirds nicht: Flann O'Brien "Aus Dalkeys Archiven". Schräges Buch aber auch irgendwie gut.
Antwort auf Beitrag von DK-Ursel
Es sind mehr als ich gedacht hätte: Murakami: IQ84, Kafka am Strand Pratchett: Schöne Scheine Naipaul: Das Haus in Victoria Aaronovitch: Foxglove Summer Cotterill: The Woman who wouldn't die, Curse of the Pogo Stick, Disco for the departed PD James: An Unsuitable Job for a Woman (wobei mir der deutsche Titel"Ein reizender Job für eine Frau" viel besser gefällt) Frisch: Mein Name sei Gantenbein Kapfelsperger/Pollmer:Iss und stirb Haupt: Kinderkleider Kipling: Rewards and Fairies Poe: Der Untergang des Hauses Usher Heine: Gesamtausgabe in 7 Bänden Rohrbach: Himmel über den Anden- Ecuador Adams: ...und der ganze Rest Tuschkow: Retter der Taiga ...also 24 Bände, falls ich mich nicht verzählt habe. Teilweise stehen die Bücher bei uns zweireihig und so gründlich war ich dann auch nicht. In den Kinderzimmern sind etliche und die Fachbücher habe ich auch nich mitgezählt. Das schönste an so einer Frage ist ja, daß man mal mit anderen Augen in seinen Bücherschrank guckt. Euch auch viel Spaß, Grüße, Jomol
Antwort auf Beitrag von Jomol
Ja, so geht es mir auch. Dieser andere Blick auf den eigenen bzw. auf die Familienbücherregale. Dachte bisher ich kenne meine Bücher recht gut. Da sie aber teilweise auch hintereinander stehen und einige verdeckt sind, entdecke ich tatsächlich (fast) vergessene Werke.
Antwort auf Beitrag von DK-Ursel
Wilde Mischung: John Green, Looking for Alaska Mascha Kaleko, Sei klug und halte dich an Wunder Alice Munro, Jupitermonde Drei rororo-Biographien und der Cartoonband von Bernd Pfarr, Eines Tages war Zeus das Blitzeschleudern leid. Sind aber alle nicht NUR hellgrün.
Antwort auf Beitrag von DK-Ursel
Unsere Ausgabe von Der Herr der Ringe besteht aus drei hellgrünen Taschenbüchern.
Antwort auf Beitrag von janthu
Stimmt, die Ausgabe hatte ich auch, im Schuber.
Antwort auf Beitrag von DK-Ursel
War gar nicht so einfach: " In unserer Zeit " 15 stories von Ernest Hemingway
Antwort auf Beitrag von DK-Ursel
Na, da ist ja einiges zusammengekommen - toll.
Jomol, mein Gantenbein ist gelb - mit einer Sonnenbrille vorne drauf
Dafür sind Frischs Stücke I bei mir hellgrün, und Suhrkamp hatte neben blaunen Büchern viele grüne, meine ich mich zuerinnern.
Herr der ringe in hellgrün haben wir auch.
Und ein dänischer Wälzer aus der Ken-Follett-Reihe, nämlich "Edge of Eterny", ist hellgrün, auch das Buch zum Mozarteffekt ist (hell)grün. Geht Ronja Räubertochter als hellgrün durch?
Und ich habe auch einige meiner Lehrbücher in grün - heute bekam mein 1. Kursus der Saison ein neues Buch, das maisgelb gehalten ist, und sie nickten verständnisinnig, als ich sagte, daß ich die Niveaus weniger an den Buchstaben/Zahlen erkenne als an den Farben der Bücher.
es gibt sicher ncoh einige, aber ich schließe für mich dann hier ab.
Antwort auf Beitrag von DK-Ursel
Hellgrün hab ich nur "Der Buchspazierer" gefunden.
Antwort auf Beitrag von DK-Ursel
Jetzt noch entdeckt: Der erste Band von " Vater und Sohn " von e.o.plauen
Antwort auf Beitrag von DK-Ursel
Ich habe ein Buch gefunden das heißt Salate und ist ein Rezeptbuch.
Antwort auf Beitrag von kimama
Dann paßt es doch gut! ![]()