Elternforum Bitte noch ein Baby

Wie ist das eigentlich...?

Wie ist das eigentlich...?

strange1993

Beitrag melden

Hallo, also wir haben jetzt die Verhütung abgesetzt und wollen uns mit dem Thema 2. Kind genauer beschäftigen. Wer weiß wie schnell es klappt. Wir sind guter Dinge, da bei Kind 1, ich auch innerhalb von 4 Monaten schwanger wurde. Hatte Montag Routine beim Fa und haben darüber kurz gesprochen, da erwähnte meine Ärztin halt, das ich jetzt schon aufpassen muss, weil ich ja Toxosplasmose negativ bin. Halt die üblichen Sachen dazu gesagt. Wäre es also dann sinnvoll, wenn ich wieder schwanger bin, dann es nochmal testen zu lassen? lg


Steffino79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von strange1993

Das kann man doch pauschal gar nicht sagen wie lange das dauert. Es kann sehr schnell gehen oder viele Zyklen dauern. Zum Thema Toxo kann ich dir nichts sagen aber das wird doch in den vorsorgen eh untersucht oder irre ich mich da jetzt? LG


Steffino79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steffino79

Ich dachte, du frage nach dem wie schnell es geht, wäre an uns gestellt. War aber eher nicht so oder? Sorry


ziyal

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von strange1993

Habt ihr eine freigänger-katze? Wenn ja, würde ich den test machen lassen. Sonst ist das nicht unbedingt notwendig. In der Schwangerschaft halt keine rohes fleisch, fisch etc u keinen rohmilchkäse essen, dann sollte auch nix schief gehen.


strange1993

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von strange1993

Ok danke für eure Antworten. Katzen haben wir gar keine, also eine Gefahr schonmal weniger. Toxo ist keine Kassenleistung mehr. Musste damals die Teste selber zahlen. Aber war mir auch alle male wert.