Elternforum Bitte noch ein Baby

Update: nicht intakte SS

Update: nicht intakte SS

Nia89

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, der Frauenarzt hat im Sono nichts gesehen, also kein Hinweis auf eine Eileiterschwangerschaft. Der Hcg Wert lag viel zu tief für eine intakte SS, ganz angebaut ist es aber noch nicht. ich hänge gerade iwie in einer Zwischenwelt fest: mein Körper und Hormonhaushalt macht noch auf schwanger mit Morgenübelkeit, Brustspannen und lockeren Bändern. Auch die Test sind weiter noch leicht positiv. Mein Verstand weiß aber ja, dass es nicht intakt ist und daher warte ich seit Dienstag auf die Mens... surreal


Bonnie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nia89

Sei erstmal feste gedrückt, das ist immer sehr traurig! Bei einer Missed Abortion (nicht intakte Schwangerschaft, die der Körper nicht weiter entwickelt) kann es bis zur 12. Schwangerschaftswoche und länger dauern, bis der Körper sie mit einer Blutung abstößt. Weil dieses Warten eine Frau sehr belasten kann, macht man da meist eine Ausschabung (Mini-OP von 10 Minuten Dauer unter ganz leichter Narkose). Man kann die Blutung zwar auch hormonell auslösen. Ob man das macht, oder lieber eine Ausschabung, hängt auch davon ab, wie weit die SS fortgeschritten war (ich selbst war in der 9. Woche). Du kannst natürlich auch weiterhin abwarten, aber dann musst Du damit rechnen, dass Du Dich noch viele Wochen lang schwanger fühlst mit allen Symptomen. Auch ich hatte bis zum Tag der OP sämtliche Symptome (Übelkeit, Brustspannen usw.). Was sagt denn Dein Arzt zum weiteren Vorgehen? Alles Liebe!


Nia89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bonnie

Danke für deinen Text! Deine Erfahrung klingt sehr traurig :-/ Ich habe allerdings aufgrund der frühen Woche per Definition keine missed abortion sondern eine biochemische Schwangerschaft (https://www.kindeshalb.de/biochemische-schwangerschaft/) Sollte es nicht bis zum 18.2. zu einem natürlich Abgang kommen spreche ich nochmal eine medikamentöse Einleitung an. Fachlich ist mir das alles ganz klar aber emotional ist es trotzdem schwierig und nicht schön. würde es einfach gerne abhaken


basis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nia89

Oh, das tut mir leid aber irgendwie auch "schön", dass es wenigstens keine ELSS ist! Danke, dass Du Dich gemeldet hast. Irgendwie fangt man hier an mit allen mitzubangen, wenn man eine Weile dabei ist. Ich wünsche Dir, dass es jetzt wenigstens schnell seinen Gang geht und du dann bald wieder positiv testen kannst.


Nia89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von basis

Danke!