Hallo ihr Lieben,
ich habe mich Anfang 2020 für eine sterilisation entschieden. Ein wirklich wichtiger Eingriff der sehr gut überlegt sein muss. Scheiße ja, hatte ich aber jetzt 10 Monate später war es das dümmste was ich machen konnte.
Wie auch immer... Kennt ihr oder habt ihr Erfahrungen damit, ob man trotzdem schwanger werden kann? LG
Antwort auf Beitrag von Jüli267
Am besten besprichst du das mit den zuständigen Ärzte.
Soweit ich weiß ist das nicht mehr möglich rückgängig zu machen nur ggf über künstliche Befruchtung. Am besten wendest du dich da an deinen Arzt. In einem Form wird dir das keiner ausführlich beantworten können.
Antwort auf Beitrag von Jüli267
Meine Mama hat sich nach mir Sterilisiert, 2 Jahre später kam mein Bruder auf die Welt. Also von daher, würde ich sagen, das es dennoch möglich wäre. Sprich am besten mal mit deiner FA, bei manchen Frauen wächst auch alles wieder zsm (wie bei meiner Mama)
Antwort auf Beitrag von LeFyNi
Ja das ist meine Hoffnung, dass sich die Natur einfach Ihren Weg bahnt. Bei mir wurde allerdings eine Tubensteri durchgeführt, sodass ein Zusammenwachsen vermutlich nur mit kryptonit klappen würde
Antwort auf Beitrag von Jüli267
Hallo :) Also ich war 10 Jahre sterilisiert. Meine jüngste ist momentan 11 Jahre alt und hatte Anfang des Jahres zusammen mit meinem jetzigen Mann den Wunsch, ein eigenes Kind zu bekommen. Was soll ich sagen. Ja es geht. Ich bin in der 21ssw :) Ich habe mich am 08.05.2020 von einem wirklichen Spezialisten Refertilisieren lassen und wurde auch gleich auf normalen Weg schwanger,wie viele andere Frauen auch, die bei dem Prof. waren. Kommt natürlich drauf an, was für eine Art der Sterilisation bei dir durchgeführt wurde. Bei mir wurden beide Eileiter durchtrennt und verödet damals. Lg Melanie
Antwort auf Beitrag von Meli2512
Ach Wahnsinn. Dann erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Darf ich fragen, was ihr dafür bezahlen musstet? Lg
Antwort auf Beitrag von Jüli267
Ja. Ist wirklich wie ein Wunder Lieben Dank Mit allem drum und dran musst du so mit 2500 Euro rechnen, da das die Krankenkasse nicht übernimmt.
Antwort auf Beitrag von Meli2512
Hallo, darf ich fragen, wer der Spezialist ist? :) Liebe Grüße
Antwort auf Beitrag von Meli2512
Hey Melanie Ich bin neu ihr Ich bin 35 und habe mich leider über reden lassen mich vor 7 jahren zu Sterilisation zu übern lassen was mich jeden tag traurig macht wall doch ein kinderwunsch da ist , und wie bei dir ist das selbe wie bei mir wurden beide Eileiter durchtrennt. Mir wurde gesagt das eine Refertilisieren gut sei da du kein Druck hast wenn du kinderwunsch hast. Wie lange hat es nach der beide Eileiter durchtrennt und verödet damals. Gedauert das mann wieder ein Baby bekommt ???? LG jenny
Die letzten 10 Beiträge
- Kinderwunsch ÜZ 1
- ES+7 mini Strich oder VL?
- Erneute Fehlgeburt
- Ist das jetzt positiv oder nicht?
- 2 Tage vor erwarteter Periode
- SS frühtest
- Ab welchem Moment habt ihr gemerkt, dass der Kinderwunsch angefangen hat, euren Alltag oder eure Gedanken stärker einzunehmen?
- Hey ihr Lieben
- Positiv oder eher Negativ?
- Einbildung oder leicht positiv?