Elternforum Bitte noch ein Baby

Progestan

Progestan

Sunny86

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Ich nehme seit letzten Dienstag Progestan. ( 2. Zyklus Hälfte) Jetzt steht im Beipackzettel 10 Tage nehmen und meine Ärztun sagt bis ich meine Tage bekomme. Letzten Zyklus hat sich das dann ca. 2 Tage verschoben! Ich möchte nicht, dass sich alles nochmal nach Hinten verschiebt! Wie würdet ihr das machen??


Sunny86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny86

Nachtrag: die Frühtests waren bis jetzt leider negativ


Hexhex

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny86

Hallo, halte Dich an den Rat Deiner Ärztin. Es geht ja darum, dass sich eine eventuelle Früh-Schwangerschaft auch hält. Dafür ist das Progesteron zuständig. Deshalb setzt man es erst ab, wenn klar ist, dass die Regel kommt. Frühtests sind schön und gut, aber nicht so verlässlich, dass man sicher sein kann, dass man das Progestan absetzen darf, weil es wirklich nicht geklappt hat. Generell möchte ich noch sagen, dass Du es nicht zu lange nur mit Progestan versuchen solltest. Es hilft oft nicht zufriedenstellend bei Gelbkörperschwäche. Es ist einen Versuch wert, das eigentliche Mittel der Wahl ist aber bei GKS Clomifen. Ursache einer GKS ist nämlich eine schlechte Eireifung in der ersten Zyklushälfte, und die man man mit Progestan nicht beeinflussen. Clomifen optimiert die Eireifung (auch wenn man einen regelmäßigen ES hat) und sorgt so für einen fitten Gelbkörper nach dem Eisprung, der genug Progesteron herstellt. LG und daumendrück!


Sunny86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hexhex

Danke dir for deine ausführliche Antwort!! Beim 1. Kind musst ich auch schon Clorifem nehmen. Nächsten Freitag bin ich beim Spezialisten, wahrscheinlich, wird es wieder darauf hinauslaufen. Ok, dann befolge ich mal den Rat der Ärztin! Danke und liebe Grüße