Sonnenblume38oo
Hallo Leute , kurz und knapp will ich es halten : nach meiner ersten SS. 25 Kilo zugenommen , nach paar Monaten (also nach der Entbindung ) habe ich ein unregelmäßigen Zyklus bekommen . Und konnte nicht abnehmen . DIAGNOSE ; PCO mit Insulinresiztenz. derzeitige Medikamente: Metformin 1000, L tyhroxin 25 (wegen erhöhten TSH basal 3,7). Habe mittlerweile schon 15 Kilo abgenommen und seit 3 Monaten ein regelmäßigen Zyklus . Vor der SS hatte ich noch weder PCO noch Insulinresistenz oder Probleme mit meiner Schilddrüse . Es fing alles nach der Entbindung an .. daher bin ich sehr verwirrt ob bei mir wirklich das streng genommene PCO vorliegt und ich mein zweiten KiWU somit nicht erfüllen kann ? Kann ich vlt zu den Ausnahmen gehören und alles läuft glatt ? Ich weiß gar nicht wie ernst ich meine Situation zu nehmen habe .. ob ich wirklich unfruchtbar bin oder einfach nur etwas Zeit brauche bis paar Hormon werte stabiler werden .. wer kennt sich mit der Thematik aus? Vielen Dank
Hallo, erstmal Kopf hoch! Heutzutage ist pco kein Grund mehr seinen Kiwu nicht erfüllt zu bekommen :) Ich hab mit 19 die Diagnose pco bekommen, bis ich 22 war habe ich einfach die Pille genommen, mit 23 dann als Kiwu bestand metformin verschrieben bekommen. Im zweiten Zyklus ohne Pille und nach 5 Monaten metformin (1500mg) war ich dann schwanger. Natürlich ist das nicht die Regel, mein Fa meinte auch es kann gut 1 Jahr dauern bis man schwanger wird (wie bei "gesunden" auch) und man falls der Wunsch besteht auch mit clomifen arbeiten kann um einen Eisprung auszulösen. Ich kenne noch zwei aus meinem bekannten- und Freundeskreis, die trotz pco schnell schwanger wurden. Wie wurde pco diagnostiziert? Mittels blutwerten, ultraschall? Mit Schilddrüse/insulinresistenz kenne ich mich nicht aus, hab da keine Probleme und auch sonst kenne ich niemanden.. Hoffe ich konnte zumindest ein bisschen helfen. LG
Danke für Deine Rückmeldung :) also pco wurde Per Ultraschall festgestellt , wegen den vielen Bläschen an den Eierstöcken . Meine blutergebnisse weisen nicht unbedingt auf ein PCo, ausgeschlossen meine Insulinresistenz die durch die Gewichtszunahme entstanden ist und zudem in der Familie Diabetes jeder zweite hat . Also therapiere derzeit mit Metformin und thYroxin. Werde Morgen nochmals zum Endo gehen und blu abgeben damit die Schilddrüsen Parameter nochmals Kontrolliert werden . . Bin nur etwas Verwirrt . Es kam Alles auf einmal und ich weiß gar net mehr was ich tun soll ... außer abnehmen .
Hallo,
ich habe auch PCO mit Insulinresistenz und zusätzlich noch zu hohe männliche Hormone. Bei mir hat es länger gedauert, allerdings bin ich jetzt mit meinem 2. Baby in der 19.SSW.
Also es geht, es kann halt nur länger dauern ist aber machbar
LG