Monabell
Guten morgen,
Ich bin u30 und 2fache Mama (je ende 16&19 geboren).
Mein Mann wünscht sich 3 Kinder und ich finde die Idee wundervoll! Sehe so viele schöne Momente als 5 Köpfige Familie vor uns...
ABER mein Kopf sagt "Nein, 2 Kinder reichen - ihr kommt jetzt gut zurecht und manchmal kommen Abende an denen ihr bei 2en schon die Krise bekommt".
Klar der kleine ist erst wenige Monate alt und mir zunehmendem alter wird auch er selbstständig und der große dann zuverlässig selbstständig. Aber dann noch mal mit einem Baby anfangen widerstrebt mir ... Ich kann weder die Schwangerschaft noch die ersten 3 Monate mit Baby 'genießen' weil es einfach nicht meinem typ entspricht - ich tue mich damit sehr schwer und hardere in der zeit mit meinem Leben und der Entscheidung (trotz großer liebe für meine Kids!!!)
Deshalb will ich nicht so lange warten um nicht wieder von Himmelhochjauchzend so tief zu fallen - aber JETZT schon nen 3. Kind ? Überlastet uns das nicht? Ohman
Ihr merkt es geht heiß her ;)
Ich wäre tatsächlich für Adoption und Pflegekind ab nächstes jahr offen aber mein Mann sagt erst will er selber 3 Kinder gezeugt haben bevor er die Idee umsetzt.
Gab es bei euch ähnliche Situationen in denen ihr so zerissen wart?
Für kind 2 stand die Entscheidung fix fest aber es hat (zum Glück) nicht eher geklappt.
(Zum Glück deshalb,weil der große doch anstrengender war als man sich das vorstellt ;) der kleine hingegen ist das Baby was man als Eltern 'erwartet'
)
Hallo, Warte doch mal 1 Jahr oder so. Irgendwie passt es nicht zusammen zu sagen, dass du nicht weisst, ob du ein 3. Kind willst, aber wenn dann gleich. Beim 2. warst du ja nachher auch froh dass 2 Jahre dazwischen waren. Und gerade wenn die Schwangerschaft und erste Zeit mit Baby für dich nicht so leicht sind, würde ich mir Zeit lassen. DU bist ja auch wichtig!
Die letzten 10 Beiträge
- Weiterer Kinderwunsch, aber zu große Angst
- Kann man dem Clearblue Frühtest nun trauen oder nicht?
- ES+11 / 25er positiv?
- Bitte um einen kurzen Blick und Meinung
- SSW-Test Positiv und Negativ?
- SSW-Test Positiv und Negativ???
- Plasmazellen Hilfe
- 2 LH Peaks möglich nachdem zwischendurch deutlich negativ war?
- ES+11 positiv??ich zittere, 1,5Jahre KIWU
- Einnistungsblutung?Achtung Bild ...