Elternforum Bitte noch ein Baby

FAMINITA 200MG

FAMINITA 200MG

MumOf3Kids

Beitrag melden

Guten Morgen ihr Lieben Ich und mein Mann versuchen ja seit sehr langen wieder schwanger zu werden bis jetzt ohne erfolg. Der aktuelle Zyklus dauerte nur 24tage jetzt habe ich Progesteron bekommen von meiner Fa und meinen Zyklus wieder in Einklang zubringen. Hat jemand Erfahrung mit Progesteron oral einnehmen.?


Cupcakelady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MumOf3Kids

Ich nehme ebenfalls Famenita ab Eisprung. Allerdings hab ich es immer nur vaginal eingenommen. Bei mir kommt dann auch während der Einnahme keine periode. Erst nach absetzen


MissMieze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MumOf3Kids

Musst du das oral einnehmen? Normalerweise wirkt vaginal besser und man hat weniger Nebenwirkungen. Ich hatte auch einen kurzen Zyklus mit einer 2. ZH von 9-12 Tagen, dazu ZB. Meine FÄ hat mir auch Famenita verschrieben. Die 2. ZH hat sich so verlängert, schwanger geworden bin ich allerdings nicht. Es hat erst mit Mönchspfeffer geklappt. Da hat sich mein Zyklus stabilisiert. Hast du öfters so einen kurzen Zyklus oder war das jetzt eine Ausnahme? Wenn auch noch ZB dazu kommen, könnte es eine GKS sein. Laut Studien hilft allein Progesteron in der 2. ZH nicht wirklich.


MumOf3Kids

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissMieze

Es ist jetzt das 3x im diesem Jahr wo ich es nehme. Aufgrund von unregelmäßigen langen Zyklen. Nur jetzt war er so kurz sonst immer 36-45Tage. Und habe jeden Monat Zwischenblutung.Ich soll es ab zt15 oral nehmen zur Nacht. Mönchpfeffer habe ich noch nicht probiert. Traue mich nicht. Habe noch frauenmanteltee zuhause.


Cupcakelady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MumOf3Kids

Wenn du es zu früh nimmst kann es deinen Eisprung verhindern. Bestimmst du diesen?


MumOf3Kids

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cupcakelady

Jaa ich bestimme ihn mit ovus. Ich frage auch meine Ärztin ob ich ab ES nehmen soll. Sie meinte nur nein ab zt15 sie wolle erstmal den Zyklus wieder in Einklang bringen mit Faminita. Und jedes Mal wenn ich es nahm wurde mein Zyklus noch länger:( bin am verzweifeln


Cupcakelady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MumOf3Kids

Ja das ist aber ja normal dass man keine mens bekommt oder erst viel später