Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ES+4 Ovulationstest wieder Positiv

Thema: ES+4 Ovulationstest wieder Positiv

Hallo ihr lieben Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich benutze zum ersten Mal Ovulationstest um meinen Eisprung rauszufinden, da wir noch einen Nachwuchs wollen . Nun ich bin etwas verwirrt und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Laut Test hatte ich am 4 einen positiven Test, danch war er Negativ bis heute den 9 war er wieder Positiv. War das den schon Mal bei jemanden ? Vielen lieben Dank

von Lilly9401 am 09.11.2022, 21:05



Antwort auf Beitrag von Lilly9401

Hast du deinen ES denn per BT bestätigt? Ein Ovu zeigt immer nur einen LH Anstieg an. Das heisst aber nicht, dass es überhaupt zum Eisprung kam. Manchmal steigt das lh an und das Ei schafft es nicht zu springen. Dann versucht es manchmal einen zweiten Anlauf. Nur anhand von Ovus kann man nicht sicher wissen wann und ob der ES stattgefunden hat. Das sicherste ist zusätzlich deine BT zu messen. Ebenso könntest du zusätzlich den Zervixschleim beobachten. Alles Gute

von KindlicheKaiserin am 10.11.2022, 03:53



Antwort auf Beitrag von KindlicheKaiserin

Hallöchen Vielen Dank für deine Antwort. Nein BT mach ich nicht dachte ich Versuch es erst mal so. Zervixschleim beowachte ich immer mit hatte beim 1 Mal gepasst aber auch jetzt beim 2 Mal. Deshalb war ich etwas verwirrt. LG

von Lilly9401 am 10.11.2022, 08:16



Antwort auf Beitrag von KindlicheKaiserin

Hallöchen Vielen Dank für deine Antwort. Nein BT mach ich nicht dachte ich Versuch es erst mal so. Zervixschleim beowachte ich immer mit hatte beim 1 Mal gepasst aber auch jetzt beim 2 Mal. Deshalb war ich etwas verwirrt. LG

von Lilly9401 am 10.11.2022, 08:17



Antwort auf Beitrag von Lilly9401

Hallo Wie schon gesagt wurde eventuell ist das Ei nicht gesprungen beim ersten Mal sonder erst bein 2. Anlauf. Su solltest zusätzlich eventuell zs und muttermund abtasten( hab ich gemacht) Wie lange sid den deine Zyklen sonst so? Dann kann man es ungefähr aich eingrenzen wann der eisprung ungefähr sein könnte Aber eben ein positiver ovu sagt nicht ob man einen eisprung hatte oder nicht. Da hilft nur jetzt abwarten und hoffentlich fleißig Herzen gesetzt . Bei uns hat es 3 bis 4 Zyklus gebraucht. Alles Gute

von Claudia91 am 10.11.2022, 09:25



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Hallo:) Muttermund hatte ich auch abgetastet auhc da war alles so wie es sein sollte. Normal habe ich einen Zyklus von 28 , ich hatte nur im September eine Bauchspiegelung wegen Endometriose. Und im Oktober bekam ich sie Anfang des Monat und Ende des Monat beide 5 Tage lang deshalb hatte ich mich entschieden Ovulationstest zu machen. Welchen Thermometer nimmst du ned her? Gratuliere euch herzlich. Hoffe doch das es bei uns auch bald funktioniert . LG und alles gute

von Lilly9401 am 10.11.2022, 10:44



Antwort auf Beitrag von Lilly9401

Wenn der Zyklus in der Regel 28 Tage ist, passt der ES an ZT 14 doch gut. Überleg dir doch mal, ob du mit der BT anfangen magst.

von KindlicheKaiserin am 10.11.2022, 11:33



Antwort auf Beitrag von KindlicheKaiserin

Ja für normal müsste es passen mich hat es nur etwas verwirrt da ich im Oktober die Regel 2 Mal hatte. Heute ist der Test schon wieder Negativ Zervixschleim ist auch wieder milchig und etwas dicker. Ich warte nun Mal ab und teste in 12 Tagen Mal wenn es nicht funktioniert hat Versuche ich es mit der BT. Kannst du mir vl einen empfehlen?

von Lilly9401 am 10.11.2022, 11:42



Antwort auf Beitrag von Lilly9401

Also ich habe ein ganz normales Thermometer, dass 2 Nachkommastellen hat. Komme damit super zurecht und bin auch 2x schwanger geworden. Das sah man dann auch anhand der BT. https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/3025437/domotherm-rapid-digitalthermometer.htm?offerId=COM03025437&expa=gglp&ef_id=Cj0KCQiA37KbBhDgARIsAIzce15Q6_GrtKFdQtv0El0RzDsGw8XtMLWsEFb9hSDqsjzOhDXXH87TLhcaAgTbEALw_wcB:G:s&gclsrc=aw.ds&&adword=google-product/S-COM-CSS_Smart_Kategorie-5/117609764052/03025437&gclid=Cj0KCQiA37KbBhDgARIsAIzce15Q6_GrtKFdQtv0El0RzDsGw8XtMLWsEFb9hSDqsjzOhDXXH87TLhcaAgTbEALw_wcB

von KindlicheKaiserin am 10.11.2022, 14:08