Elternforum Bitte noch ein Baby

Erkältung im Anflug

Erkältung im Anflug

mari82

Beitrag melden

Morgen Mädels, bei mir ist eine Erkältung im Anflug... Schnupfennase - Husten - Seit gestern - welche Medis kann man nehmen? Paracethamol geht, dass weiss ich... und was noch? Nasenspray ja wohl eher nicht...oder? LG Marina


KindlicheKaiserin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mari82

Bist du denn gerade schon schwanger?


mari82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KindlicheKaiserin

nein, aber ich hab die Vermutung dass es vielleicht doch geklappt hat und deshalb will ich mich von dem meisten Zeug fern halten, soweit es geht...! blöd ge?


Naddelinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mari82

Kindernasenspray geht, hat mir meine Frauenärztin gesagt. Ebenso Silomat Halspastillen. Und inhalieren. Gute Besserung


KindlicheKaiserin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mari82

Blöd finde ich das nicht. Aber "so früh" zählt ja eh noch das 'Alles oder Nichts"-Prinzip. PCM und Ibu darfst du problemlos im Wechsel nehmen. Ab dem 3. Trimenon ist Ibu dann untersagt, weil es den Ductus schließen kann. Ich würde kein Nasenspray nehmen, da bin ich einfach kein Freund von. Ich würde es mit inhalieren probieren oder die Nase mit Kochsalz befeuchten oder "die verstopfte Nase" einfach durchstehen. Ich finde mit Nasenspray gerät man in so einen Teufelskreis.


mari82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mari82

Alles klar, dann habt ihr mir schon geholfen. Ich versuch jetzt mal Tee, inhalieren und hoffen dass es ned schlimmer Wird. Danke Euch


BrombeerBaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mari82

Paracetamol ist okay. Nasenspray würde ich auch nicht nehmen. Eher Meersalzspray. Für den Husten würde ich Tee trinken und normale Bonbons lutschen. Zieh dir noch einen Schal an :)